Normaler Sieg

wuzen1_2012Zum fälligen Punktspiel empfingen die Wurzener die Mannschaft aus dem Westen des Landkreises Leipzig, die ehemalige Landesligamannschaft aus Groitzsch. Das Hinspiel hatten die Gastgeber ungewöhnlich hoch gewonnen (12:3). Auf Seiten der Gäste trat man mit Ersatz diesmal an. Die Wurzener konnten wiederholt in der Stammformation antreten. Nach den Doppeln lagen die 1990er mit 2:1 in Führung. Wittmer/Kabus hatten gegen Serbe/Plate beim 3:0 keine Probleme. Schräpler/Späthe mussten sich nach fünf Sätzen Heinichen/Berger mit 2:3 beugen. Das 3.Doppel Eilenberger/Meißner konnten sich gegen Topp/Rößner in drei Sätzen durchsetzen. Die Einzel begannen mit dem Spiel David Wittmer gegen Heinichen. Der Wurzener konnte sich nach 0:2 am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen. Marco Schräpler traf auf Serbe und hatte mehr Probleme als erwartet. Dennoch schaffte er den 3:1-Sieg. Im Mitteldrittel hatte Felix Späthe nur im 1.Satz gegen Rößner Einstellungsprobleme mit der Noppe des Gegners. Danach machte er kurzen Prozess, 3:1. Am Nachbartisch hatte Jörg Kabus gegen Topp wenig Problem und gewann klar mit 3:0. Uwe Eilenberger traf auf den Ersatzmann der Groitzscher Plate und machte kurzen Prozess, 3:0. Jörg Meißner hatte die ehemalige Nr.1 (im 1.Halbjahr) Berger nur im 1.Satz einigermaßen in Griff, danach überzeugte der Groitzscher, zum Schluß mit einem 3:1 Sieg. Da im 1.Einzel der Rückrunde Wittmer kampflos gegen einen indisponierten Serbe siegte, verlor Schräpler gegen einen gut spielenden Heinichen mit 1:3. Es folgte ein knapper 3:2 Sieg von Späthe über Topp. Der Muldenstädter lag schon 0:2 zurück, ehe er endlich seine spielerische Leistung abrufen konnte. Kabus hatte Rößner ebenfalls, wie im 1.Spiel Topp, klar in Griff und gewann überzeugend mit 3:0. Eilenberger ging gegen Berger mit 2:0 in Führung, vergab knapp den 3.Satz und musste am Ende eine 2:3-Niederlage einstecken. Meißner schlug danach Plate mit 3:0 und machte den 11:4-Sieg perfekt. Die Punkte holten: Wittmer 2,5, Schräpler 1, Späthe 2, Kabus 2,5, Eilenberger u. Meißner je 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News