Erfolgreicher TTV-Hinrundenabschluss ohne sportlichen Wert

Tischtennis – Landesliga: SG Aufbau Chemnitz – TTV 1990 Wurzen 0:15

Die letzte Hinrundenpartie führte die Wurzener als Tabellenzweiter zu den im Mittelfeld rangierenden Chemnitzer. In voller Besetzung eine große Herausforderung und starker Konkurrent – doch ohne die etatmäßigen Nummern 1-4 war der Spielausgang vorprogrammiert.

Die Eröffnungsdoppel brachten bereits eine 3:0-Führung – alle drei Wurzener Duos erledigten ihre Aufgaben in souveräner Manier: Berger/Wittmer (3:0 gegen Thiele/Walter), Spalteholz/Kabus (3:1 gegen Meischner/Möbius) und Schräpler/Seichter (3:0 gegen Haugner/Wiedemann).

Die Einzelbegegnungen sind schnell erzählt – insgesamt nur zwei weitere Satzgewinne gingen an den Gastgeber: Im oberen Paarkreuz gegen die verbliebene Aufbau-Stammbesetzung hielt André Spalteholz seine Kontrahenten Meischner und Thiele je 3:0 in Schach; Daniel Berger musste lediglich eine Runde gegen Thiele verloren geben. In der Mitte ließ David Wittmer wenig gegen Möbius und Walter anbrennen (je 3:0); TTV-Kapitän Marco Schräpler hatte nur gegen Möbius ein wenig Startschwierigkeiten (3:1). Im Unterhaus waren die Klassenunterschiede am deutlichsten – und die 1990er Jörg Kabus und Michael Seichter gegen Haugner und Wiedemann unterfordert (je 3:0).

Nach Rekordspielzeit von knapp 1:45 h traten die Keksstädter mit einem 15:0-Kantersieg (bei 45:3 Sätzen) ohne sportlichen Wert die Heimreise an. Damit belegen die Ringelnatzstädter zur Saisonhalbzeit mit lediglich einer Niederlage (gegen Liga-Primus Holzhausen III) den sicheren 2.Platz – ein überraschend starkes Resultat, mit dem niemand vor Beginn rechnen konnte (Vorsaison knapp dem Abstieg entronnen).

Punkte:           Spalteholz, Berger, Wittmer, Schräpler und Kabus und Seichter je 2,5

Veröffentlicht in News