Erwartete Niederlage beim Spitzenreiter hält sich in Grenzen

LSV Mörtitz  –  TTV 1990 Wurzen II     9:6

Im ersten Spiel der Rückrunde mußten die Wurzener beim etwas überraschend führenden Spitzenreiter der 2.Bezirksliga, dem LSV Mörtitz, antreten. Dabei mußte man ohne die Nr. 1 und 3 auskommen. Dabei war eigentlich klar, daß man nur, um ein gutes Resultat spielt. Dies gelang dann auch.

In den Doppeln konnten sich die Ringelnatzstädter gleich zwei Siegpunkte erkämpfen. Kabus/Eilenberger unterlagen mit 0:3 gegen das Spitzendoppel Rintsch/Hendel, aber Meißner/Meißner besiegten Wend/Glatte ebenfalls mit 3:0 und Ph.Hessel/Hennig ließen sich beim 3:1 über  Geißler/Wutzke nicht überraschen. Es folgte eine klare 0:3 Niederlage von Uwe Kabus, in seinem 1.Spiel der Saison, gegen die Nr. 1 des Gastgebers Rintsch. Jörg Meißner konnte sich mit viel Kampf mit 3:2 gegenüber Wend durchsetzen. Leider war die Wurzener Mitte dann nicht erfolgreich, Philip Hessel unterlag Glatte mit 0:3 und Norbert Hennig verlor gegen Geißler mit 1:3. Im unteren Drittel mußte sich Oldie Klaus Meißner gegen Hendel mit 1:3 geschlagen geben, Uwe Eilenberger dagegen, ließ Wutzke beim 3:1 keine Siegchance. Damit führte der Gastgeber zur Halbzeit mit 5:4 und die Hoffnungen der 1990er waren nicht mehr groß. Es folgte eine klare 0:3 Niederlage gegen Rintsch sowie ein etwas überraschender 3:1 Erfolg von Kabus über Wend. Dabei überzeugte Kabus vor allen in den Sätzen drei und vier durch gute Angriffsbälle. Leider vermochte das Mitteldrittel auch in ihren zweiten Spielen nicht so richtig zu überzeugen. hennig verlor 0:3 gegen Glatte und ein sich mühender hessel unterlag gegen Geißler ebenfalls mit 0:3. Eilenberger hatte dann gegen Hendel eine kleine Chance zum Sieg, aber unterlag knapp mit 1:3. Im Duell der Generationen setzte sich K.Meißner , dank sicheren Abwehrspiels, gegen den jungen Angreifer Wutzke knapp mit 3:1 durch. Damit unterlagen die Wurzener relativ knapp mit 6:9. Die Punkte holten: J.Meißner 1,5, Kabus 1, Hennig 0,5, Hessel 0,5, Eilenberger 1 und K.Meißner 1,5 Pkt.

 

Veröffentlicht in News