Geschafft, 3.Einzeltitel in Folge

sttvAm „Tag der Einheit“ fanden in Großpösna die KEM 2013 der Allgemeinen Klasse statt. Insgesamt achte Aktive aus dem Verein beteiligten sich, aber es war mehr Masse als Klasse dabei. Dennoch gab es einige Erfolge. Tina Adolph mußte bei den Damen der Abgeklärtheit der Konkurrenten Tribut zollen, nur 1 Sieg gegen 5 Niederlagen standen am Ende zu buche. Im Doppel wurde sie mit Wodke(Großpösna) Dritte. Bei den Herren schafften David Wittmer und Jörg Meißner die Endrunde im Einzel, nachdem im Doppel gegen favorisierte Doppel in der 1.Runde, Angelstein/Hielscher(Brandis) – Wittmer/Merbach 3:1 und Limbach/Wohlrabe(Großpösna/die späteren Kreismeister)) – Meißner/Meißner 3:1 verloren wurde. Leider zerbrach im 3.Satz des 1.Spieles in der Endrunde bei Jörg gegen Lorwin(Tresenwald), nach klaren 0:2, der Schläger und damit das Spiel. David traf auf Hoffmann(Brandis) und war schon fast ausgeschieden, am Ende rettete er sich durch einen 3:2 Sieg in die nächste Runde. Auch hier lag er gegen Limbach 0:2 hinten und holte wiederum einen 3:2 Erfolg. Dieses Spiel wiederholte sich auch im Halbfinale gegen Hielscher(Brandis), 3:2 Sieg. Im Finale stand er gegen Lorwin, besiegte unter anderem Graul u. Kraut(Großpösna), und gewann nach vier zum Teil hart umkämpften Sätzen mit 3:1. Damit holte David zum dritten mal in Folge den Kreiseinzelmeistertitel der Herren. Daß hat vor ihm bestimmt noch keiner geschafft im Landkreis Leipzig. Gratulation.

Veröffentlicht in News