Keine großen Überraschungen bei der KEM der Senioren in Wurzen

Am Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften 2022 der Senioren statt. Wie in den letzten Jahren war der TTV 1990 Wurzen der Ausrichter. Die Beteiligung war auch, wie in den letzten Jahren, äußerst gering. Insgesamt gingen 14 Herren und eine Dame an den Start. Eine Meisterschaft, an denen sich vor allem die Spieler des Muldentals beteiligen, mit einer Ausnahme. Dennoch kam es zu spannenden Duellen, vor allem in der AK 40, wo sich am Ende der Favorit vom TTV 1990 Wurzen, Michael Seichter (2.Bezirksliga) klar durchsetzen konnte. Auch in den Doppeln ging es äußerst spannend zur Sache. In der AK 40/50 gewann auch hier der Wurzener Seichter mit seinem Partner Rainer Hessel. Etwas überraschend ging der 2.Platz an die Borsdorfer Wilhelm Kniza/Klaus Peukert, die das favorisierte Doppel Jan Schunke/Frank Hintsche knapp auf Rang 3 verwiesen(3:2). Bei den älteren Herren in der AK 60 u.ä. mußten sich Klaus u. Jörg Meißner wieder mit Platz 2 begnügen. Diesmal waren Günther Libowski/Armin Meyer(Brandis/Beucha) mit 3:1 erfolgreich über die Wurzener. Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK 40 : 1. Michael Seichter (Wurzen) 2. Jan Schunke (Beucha) 3. Denis Martin (Brandis)

AK 60 : 1. Armin Meyer (Beucha)

AK 60 weibl.: 1. Kerstin Langer (Markkleeberg)

AK 65 : 1. Frank Hintsche (Beucha) 2. Rainer Dröger (Colditz)

AK 70 : 1. Jörg Meißner 2. Rainer Hessel 3. Klaus Meißner (alle Wurzen)

AK 75 : 1. Wilhelm Kniza (Borsdorf) 2. Günther Libowski (Brandis) 3. Wolfgang Sehmisch (Colditz)

AK 40/50 Doppel : 1. Seichter/Hessel (Wurzen) 2. Kniza/Klaus Peukert (Borsdorf) 3. Hintsche/

Schunke (Beucha)

AK 60 u.ä. Doppel : 1. Libowski/Meyer (Brandis/Beucha) 2. Meißner/Meißner (Wurzen) 3. Dröger/

Sehmisch (Colditz)

 

Allen Beteiligten wünscht man viel Erfolg für die Bezirkseinzelmeisterschaften im November in Borsdorf.

 

 

Veröffentlicht in News