Knappe Heimniederlage war vermeidbar

Bezirksklasse: Wurzen 3 – ESV Delitzsch 2 6 : 9

Wurzen_3_2014Zum Heimspiel empfing die 3. Wurzener Mannschaft die favorisierte 2. Delitzscher Mannschaft. Wie in allen bisherigen Spielen konnte Wurzen nicht in der Stammformation auflaufen und musste auf die Nr. 1 Gilbert Heinze verzichten. Die Doppel hielten sich zwar ordentlich, aber sowohl Lange / Lenke als auch Hessel / Seichter und auchLeiwat/ Hessel jun. mussten über knappe Niederlagen im Entscheidungssatz quittieren. In den Einzeln lief es ausgeglichen. „Oben“ kam Mike Lange nach langer Verletzungspause noch nicht richtig in die spiele und verlor 2 mal. Rainer Hessel kämpfte Spitzenspieler Reiche mit 3 : 1 nieder, kassierte aber gegen Henze eine Niederlage.
In der „Mitte“ wurden 2 Punkte erspielt. Werner seichter hatte gegen Schmidt nach 3 äußerst knappen Sätzen das Nachsehen, konnte aber Kunze mit 3 : 2 in die Schranken weisen. Steffen Lenke war diesmal der Marathonmann: 2 : 3 Niederlage gegen Kunze, danach 3 : 2 siege gegen Schmidt.
„Unten“wurden 3 Siege erkämpft. Jens Leiwat siegte mühelos gegen Eichler, konnte aber im Anschluss eine vermeidbare Niederlage gegen Klug nicht verhindern. Eine tolle Leistung vollbrachte als Ersatzspieler der Jugendliche Philip Hessel. Mit taktisch kluger und spielerisch starker Einstellung siegte er gegen beide Delitzscher souverän.
Am Ende stand aber eine 6 : 9 Niederlage, die bei besserer Doppelausbeute nicht notwendig war.

Punkte: Ph. Hessel 2, R. Hessel, W. Seichter, St. lenke, Leiwat je 1

Veröffentlicht in News