Kreisderby klar an Brandis

TTV 1990 Wurzen 2.   –   Brandiser TTC 1946   3:12

Nachdem die 2.Vertreung ihre letzten Punktspiele in Leutzsch (5:10) sowie in Mörtitz (1:14) jeweils klar verloren hatten, empfingen sie die Brandiser zuhause. Aber auch hier hatten sie als Gastgeber lediglich Außenseiterchancen. So gelangen ihnen leider nur zwei Einzelsiege.

Nach den Doppeln konnte Brandis gleich mit 2:1 in Führung gehen und untermauerte damit ihre Siegchancen. Nur Seichter/Kabus konnten, im Duell der Spitzendoppel, gegen Hielscher/Jüttner knapp mit 3:2 gewinnen.

Die Einzel begannen mit Sieg und Niederlage für Wurzen. Michael Seichter gewann mit 3:0 über Sebastian Jüttner und Christian Merbach unterlag, nach anfangs knappen Sätzen, mit 1:3 gegen Thomas Hielscher. Die Führung bauten die Gäste stets weiter aus, so dass es am Ende der 1.Spielrunde 7:2 für Brandis stand. Knappe Ergebnisse waren in der 2.Runde dann entscheidend. Seichter verlor gegen Hielscher mit 2:3, nach 2:0 Führung, Jüttner(Brandis) siegte 3:1 über Merbach sowie Oldie Jörg Meißner unterlag gegen Herbert Kretzschmer mit 2:3. Uwe Kabus mußte sich mit 1:3 gegen Maik Hoffmann geschlagen geben und überraschender Weise konnte sich Philip Hessel knapp mit 3:2 über Denis Martin(Brandis) durchsetzen. Im letzten Spiel unterlag dann Steffen Lenke gegen den Ballonabwehrkünstler Friedrich Schulze(Brandis), nach kraftzehrenden Angriffsbemühungen, mit 1:3. Damit ging das Punktspiel, wie erwartet, klar an die Brandiser Mannschaft mit 12:3. Damit festigen die Brandiser ihre Mittelposition in der Tabelle und Wurzen rutscht auf einen Abstiegsplatz.

 

Veröffentlicht in News