Punktlandung

Bezirksklasse LSV Südwest – TTV Wurzen 3  6:9

Wurzen_3_2014Zu ihren ersten Auswärtsspiel traten die Wurzener in Leipzig mit gemischten Gefühlen an, da man gegen diesen Gegner vor  Jahren das letzte Mal gespielt hatte und er mittlerweile an der Tabellenspitze steht. Die Doppelaufstellung hatte sich gelohnt, da eine 2:1 Führung für die Gäste erspielt wurde. Dabei gewannen Heinze/ Lenke und Leiwat/ Redlich jeweils im 5. Satz. Hessel/ Seichter mussten die Überlegenheit des Spitzendoppel des Gastgebers anerkennen. Oben erspiele Gilbert Heinze einen wichtigen Sieg gegen Dormeyer, obwohl er ein halbes Jahr nicht trainiert hatte. Gegen Spitzenmann Garbe war nichts zu holen. Rainer Hessel hielt gegen beide Kontrahenten gut mit, für einen Sieg reichte es jedoch nicht. In der Mitte hatten sowohl Werner seichter als auch Steffen Lenke keine Probleme bei ihrem klaren Spielgewinn gegen Quedenbaum. Beide Wurzener waren gegen den starken Dörflinger ohne reelle Gewinnchancen  und gratulierten ihm zum Sieg.

„Unten“ fiel diesmal die Entscheidung für die Wurzener. Sowohl Jens Leiwat, als auch „Ersatzspieler“ Volker Redlich setzten ihre spielerische und taktische Überlegenheit gegen Kurth und Barke in Siege und damit 4 wichtige Punkte um, so dass ein knapper, aber verdienter 9 : 6- Auswärtssieg ins Protokoll einging.

Punkte: Leiwat, Redlich je 2,5; Heinze, Lenke je 1,5; Seichter 1

Veröffentlicht in News