Saisonrückblick 2021/22 Teil 2

Nachdem der Rückblick für die 1.Herrenmannschaft(Landesliga) schon erfolgte, setzen wir mit den weiteren Teams fort. Eine wiederum schwere Corona Saison ging zu Ende. Nachdem die Hinrunde Mitte November ausgesetzt wurde, ging es erst Anfang März in den Wettkämpfen weiter. Aus einer Hin – und Rückrunde wurde eine einzige Runde formiert, so dass jede Mannschaft nur ein Spiel gegen die Kontrahenten hatte. Dennoch war es weiter kompliziert die Teams aufzustellen, da die Corona Vorschriften Grenzen setzten.

Die Damenmannschaft, die in der Landesliga Gruppe 2 spielte schaffte mit großer Mühe mit 4:12 Pkt./29:48 Spielen den Klassenerhalt. Viele Spielerausfälle durch Corona und damit Spielabsagen waren die Folge, brachten keine Ruhe ins Team. Die Spielerinnendecke ist auch äußerst gering. Lediglich fünf Aktive für eine 4er Mannschaft stehen zur Verfügung. Eine Änderung ist dringend nötig. Die Punkte holten: Stefanie Kabus 3:4 Pkt., Annabell Raue 4:6, Susanne Mühlner 1:8, Maria Tobisch 3:2 u. Tina Adolph 4:3. Beste Doppel: Kabus/Mühlner und Adolph/Raue beide 3:0 Pkt.

Die 2.Herren hatte von Anfang an einen schweren Stand in der 2.Bezirksliga Gruppe 2, da vorher schon feststand, dass nur die ersten vier Plätze die Klasse halten. Eine Umstrukturierung im Bezirk ist der Grund. Am Ende belegte man den undankbaren 5.Platz mit 6:8 Pkt. u. 54:52 Spielen. Zum Schluß hatte man Glück, Relegationsspiel gegen Geithain verloren und dennoch machte sich eine Hintertür zum Klassenerhalt noch auf, durch Verzicht anderer Vereine. Die Punkte im Team verteilen sich wie folgt: Michael Seichter 10:2,

Gilbert Heinze 2:4, Jörg Meißner 7:5, Christian Merbach 7:5, Norbert Hennig 2:8, Uwe Kabus 5:3, Jens Leiwat 3:7, Philip Hessel 5:3 u. Steffen Lenke 4:2. Insgesamt 11 Doppelaufstellungen kamen zum Einsatz(9:13 Pkt.), Schwachstelle des Teams.

Erfreulicher ging es im Kreis zu, die 3.Herren, die in der Kreisunion spielte, holte mit 13:5 Pkt. u. 82:53 Sp. den 1.Platz und damit den Kreismeistertitel nach Wurzen. Lediglich bei zwei Spielen konnte die Stammformation antreten, stets mußte mit Ersatz gespielt werden. Hier kam meistens Oldie Klaus Meißner (4.Herren) zum Einsatz. Die Punkte holten: Kapitän Norman Gebhardt 24:8, Jan Müller 2:1, Stefan Palme 12:11, Rainer Hessel 18:10, Mike Lange 2:1 und Ersatzmann Klaus Meißner 12:12. Bestes Doppel wurde mit 7:1 Pkt. Gebhardt/Palme.

Die 4.Herren erreichte in der 1.Kreisliga A einen Mittelplatz mit 7:7 Pkt./45:54 Sp., damit schaffte man den  Platz 5. Hier mußten viele Spiele mit Ersatz absolviert werden, insgesamt sieben von acht. Die Punkte holten: Werner Seichter 4:2, Klaus Meißner 14:10, Volker Redlich 9:12, Karsten Sommer 10:6, Ersatzspieler 3:15. Bestes Doppel waren K.Meißner/Sommer 4:0 Pkt.

Die 5.Herren,nach langer Zeit wieder mal aufgestellt, gewann auf Anhieb in der 2.Kreisliga A.

1.Platz mit 12:4 Pkt./74:46 Sp. war das äußerst positive Ergebnis, dank des Nachwuchses, der vor allem hier zum Einsatz kam. Die Punkte verteilen sich auf: Gunter Brade 14:4, Robby Lenke 10:9, Fredo Heinze 7:8, Mike Hessel 10:10, Thomas Beige 1:2, Luce Barton 16:4 sowie Susanne Mühlner 4:1 u. Tina Adolph 2:3. Bestes Doppel Brade/Barton 3:0.

Der Wurzener Nachwuchs startete in der Klasse Jugend 15 und holte am Ende in der Platzierungsrunde, nach Vorrunde 3.Platz, den 1.Platz mit 6:2 Pkt./26:14 Sp.. Eine Ausnahmegenehmigung(2 Spieler zu alt) machte es möglich. Es kamen zum Einsatz, Lukas Müller, Ben Zieger, Timon Keil, Jonas Naumann und Elias Sternberg.

Hoffen wir für die neue Saison, die im September beginnt, auf bessere Voraussetzungen

Veröffentlicht in News