Schwer erkämpfter Sieg

wuzen1_2012Zum fälligen Punktspiel mussten die Leipziger beim Mitverfolger aus Leipzig, beim SV Eintracht Süd, antreten. Von vornherein wussten die 1990er, dass dies kein leichtes Spiel werden würde und Nervenstärke gefragt war. I 1.Doppel unterlagen Schräpler/Späthe dem 1.Doppel der Gastgeber Stephan/Mahi mit 1:3. Weniger Probleme hatten Wittmer/Kabus gegen die Altmeister Viebig/Lauk beim 3:0. Doppel 3, Eilenberger/Meißner erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren gegen Hentschel/Bach, nicht nur materialbedingt, klar mit 0:3. Damit lag man 1:2 hinten, was eigentlich verhindert werden sollte. Marco Schräpler hatte dann Stephan nur im 1.Satz etwas überraschen können, danach machte der Eintrachter alles klar für sich. David Wittmer traf auf den unbequem agierenden Mahi und gewann nach vier Sätzen mit 3:1. Im Mitteldrittel ließ sich Jörg Kabus vom Altmeister Wolfgang Viebig nicht überraschen und siegte mit 3:0. Felix Späthe dagegen musste gegen Materialspieler Bach über fünf Sätze gehen, doch am Ende gewann er die Sätze 4/5 klar und das Spiel mit 3:2. Jörg Meißner hatte Hentschel zwei Sätze einigermaßen in Griff und bekam ab dem 3.Satz große Probleme mit der Noppe des Kontrahenten. Am Ende verlor er etwas unglücklich den 5.Satz mit 11:13. Uwe Eilenberger traf auf den Ersatzmann Dieter Lauk und musste ebenfalls über fünf Sätze gehen und konnte zum Schluß seinem Gegner bei der 2:3-Niederlage nur gratulieren. Damit stand es aus Wurzener Sicht nach der Hälfte 4:5. Einen nicht zu erwarteten,  überzeugenden 3:0 Sieg, schaffte Wittmer gegen Stephan und Wurzen konnte ausgleichen. Es folgte wohl das entscheidende Spiel zwischen Schräpler und Mahi. In Wurzen noch verloren, konnte sich der 1990er in den entscheidenden Sätzen 4/5 steigern und setzte den Eintrachter unter Druck, 3:2(-10, 8-6, 1, 8). Es folgten zwei Siege im Mitteldrittel. Späthe gewann 3:1 über Viebig und Kabus ebenfalls 3:1 über Bach. Damit hatte man 8 Punkte auf der Habenseite und es fehlte noch 1 Punkt zum Sieg. Diesen wichtigen Punkt konnte Eilenberger gegen Hentschel beisteuern, 3:0. Ein völlig von der Rolle spielender Meißner hatte gegen Lauk beim 0:3 keine Chance. Die Punkte holten: Wittmer 2,5, Schräpler 1, Späthe 2, Kabus 2,5, Eilenberger 1 Pkt.

Veröffentlicht in News