TTV 1990 Wurzen – Post SV Plauen 8:5

Am ersten Adventswochenende des Jahres empfingen die Wurzener Tischtennisdamen ihre Gäste aus Plauen zu einem erwartet ausgeglichenen Match in folgennder Besetzung: 1. Grit Scheuring, 2. Tina Adolph, 3. Susanne Mühlner und 4. Katrin Hastrich.
Adolph/Hastrich konnten gegen Petzold/Wölfel nichts ausrichten (0:3), während das bisher ungeschlagene neu formierte Doppel Scheuring/Mühlner auch diesmal gegen das Spitzendoppel Hryzakova/Pflug im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Erwartet ausgeglichen verlief auch die erste Einzelrunde. Adolph hatte Hryzakova erwartungsgemäß nichts entgegen zu setzen (0:3). Genauso klar siegte Scheuring hingegen am Nachbartisch über Petzold und im Anschluss Mühlner über Pflug (je 3:0). Hastrich zog gegen Wölfel jedoch ebenfalls klar den Kürzeren und unterlag in drei Sätzen zum 3:3 Zwischenstand.
Nun musste Scheuring gegen die starke Tschechin Hryzakova an den grünen Tisch und erspielte in einem überragenden Match den Führungspunkt für die Keksstädterinnen (3:0). Adolph konnte gegen Petzold ebenfalls nachziehen (3:1) und Mühlner baute die Führung für die Gastgeberinnen gegen Wölfel (3:1) weiter auf 6:3 aus. Hastrich fand gegen Pflug leider nicht ins Spiel und auch Mühlner konnte in ihrem dritten Einzel gegen Hryzakova nichts ausrichten (je 0:3), sodass die Gäste auf 6:5 verkürzten. Doch Scheuring ließ nichts anbrennen und bezwang Wölfel in 3:1 Sätzen – somit wäre ein Unentschieden gesichert. Doch Adolph erspielte in einem spannenden Match gegen Pflug den achten und damit Siegpunkt für die Muldentalerinnen, die mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sind und ihren 7. Tabellenplatz damit nach unten hin absichern konnten.

Veröffentlicht in News