Wieder überraschende Ergebnisse

TTV 1990 Wurzen II – SV WBG Borna 11:4
Die Muldenstädter empfingen am Samstag den Tabellennachbarn aus der Kreisstadt, den SV Borna.
Auf beiden Seiten fehlten zwei Stammspieler und die Gastgeber mussten kurzfristig, wegen Verletzung, ihre Mannschaft noch umstellen. Große Aussichten auf Erfolg hatte man eigentlich nicht. Dennoch gelang dem Gastgeber gleich am Anfang eine Überraschung in den Doppeln sowie in den ersten Einzeln. Ph.Hessel/Hennig mußten sich Gerths/Schmidt mit 1:3 geschlagen geben. Danach traf das kurzfristig neuformierte Doppel J.Meißner/R.Hessel auf die Nr.1 der Gastgeber Mann/Senf. Ein klares 3:0 für Wurzen war die erste große Überraschung. Im dritten Doppel siegten Lenke/Leiwat mit 3:1 über Walther/Läuschner. Damit führte Wurzen mit 2:1 und konnte diese Führung in den Einzeln weiter ausbauen. Jörg Meißner traf auf den äußerst unbequem agierenden Materialspieler Gerths und hielt ihn mit 3:1 in Schach. Am Nebentisch vollbrachte wohl Philip Hessel im Match gegen die Bornaer Nr. 1, Mann, eine sehr große Überraschung. Mit einem Siegesschrei holte er gegen den Favoriten einen 3:1(7,5-9,3)Sieg heraus. Im Mitteldrittel konnte gleich erfolgreich nachgewaschen werden. Steffen Lenke siegte mit 3:1 über Schmidt und Norbert Hennig blieb ebenfalls mit 3:1 über Senf erfolgreich. Im unteren Drittel rang Jens Leiwat nach fünf Sätzen sein Gegenüber Läuschner mit 3:2(9-9-8, 9,10) nieder. Die erste Niederlage im Einzel mußte dann Rainer Hessel gegen Walther mit 1:3 verbuchen. Damit stand es zur Halbzeit 7:2 für Wurzen. Den 8.Punkt holte, wieder etwas überraschend, J.Meißner gegen Mann. Eigentlich noch nie gegen seinen Kontrahenten gewonnen, holte er sich nach fünf Sätzen den äußerst knappen 3:2 Sieg. Nebenan mühte sich Ph.Hessel mit dem Material des Kontrahenten Gerths leider vergeblich ab. Nach 0:2 mußte er sich im 5.Satz geschlagen geben, 2:3. Da danach Lenke mit 1:3 gegen Senf unterlag, wurde es nochmal spannend. Wer holt den 9.Siegpunkt. Fast gleichzeitig fanden die Spiele Hennig gegen Schmidt und Leiwat gegen Walther statt. Beide Partien gingen in die fünften Sätze und in die Verlängerung. Dabei konnten die Gastgeber triumphieren, jeweils 3:2 für die 1990er. Im letzten Match siegte R.Hessel über Läuschner mit 3:0. Damit gewinnt Wurzen verdient mit 11:4, auch wenn es etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Punkte für Wurzen: J.Meißner 2,5, Ph.Hessel 1, Lenke 1,5, Hennig 2, Leiwat 2,5 u. R.Hessel 1,5 Pkt. für Borna: Gerths 1,5, Senf 1, Schmidt 0,5, Walther 1 Pkt.

Veröffentlicht in News