Im Kreisderby gewonnen

TTV 1990 Wurzen 2   –  TTC 1956 Colditz       10:5

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen die 1990er den TTC Colditz zum ersten Kreisderby. Ein Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams war früher öfters, doch diesmal war es schon Jahre her. Auf beiden Seiten kamen Ersatzspieler zum Einsatz, Colditz trat mit Schade(3.Herren) und Wurzen mit Sommer und Gebhardt(4.Herren) an. So war das Match von Anfang an völlig offen und wer am Ende  der Sieger hieß.
Die Gäste hatten den besseren Start. Lediglich Meißner/Meißner konnten ihre Gegenüber Dietrich/Schade (3:1) bezwingen. Die neu formierten Doppel Eilenberger/Müller und Sommer/Gebhardt unterlagen knapp mit 2:3 bzw. 0:3. Da im 1.Einzel Wurzens Nr.1 Uwe Eilenberger gegen Franz Arnold mit 0:3 unterlag, wurde es für den Gastgeber schon brenzlig. Jörg Meißner hatte, nach anfänglichen Einstellungsproblemen  auf seinen Gegner Peter Gläser, ihn in Griff und gewann mit 3:1. In der Mitte siegte Klaus Meißner überraschend klar mit 3:0 über Thomas Kreutzahler und Jan Müller hatte gegen Arne Dietrich Schwerstarbeit zu leisten. In einem guten Offensivspiel siegte Müller knapp nach fünf Sätzen mit 3:2(8, 10-6-5, 6). Zwischen den Ersatzleuten Karsten Sommer und Robert Schade(Colditz) hieß es am Ende 3:0. Im Spiel zwischen Norman Gebhardt und Matthias Leuschel(Colditz) lag der Wurzener schon 0:2 zurück. Mit einer Energieleistung schaffte er im 3.Satz die Wende und siegte mit 3:2(-11-10, 11, 7, 7).

Damit führten die Wurzener nach der Halbzeit mit 6:3. Die beiden Spiele im oberen Drittel gingen jetzt über fünf Sätze. Eilenberger hatte gegen Gläser zum Schluß nicht auf seiner Seite und verlor mit 2:3. Besser machte es Oldie J.Meißner gegen seinen jungen Kontrahenten Arnold. Mit einem knappen 3:2 Sieg sicherte er dem Gastgeber einen wichtigen Punkt. Spielentscheidend wurde das mittlere Drittel. Hier siegte K.Meißner wiederum relativ klar mit 3:0, diesmal gegen Dietrich und wiederum musste Müller gegen seinen Gegner(Kreutzahler) alles geben und gewann auch diesmal mit 3:1 und holte damit den Siegpunkt. Danach folgte noch eine Niederlage von Sommer gegen Leuschel(0:3) und ein 3:0 Sieg von Gebhardt über Schade. Damit hatten die Gastgeber ihr Heimspiel gewonnen. Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, K.Meißner 2,5, Müller 2, Sommer 1 u. Gebhardt 2 für Wurzen und Gläser 1,5, Arnold 1,5, Thomas Kreutzahler 0,5, Leuschel 1,5 Pkt. für Colditz

Veröffentlicht in News