Wurzen 3 vs Holzhausen 5

spielerZum Saisonstart traten die Wurzener bei der neu formierten Mannschaft in Holzhausen an. Diese war mit vier Bezirksligaakteuren außerordentlich gut bestückt. Die Wurzener mussten auf ihre Nummer 1 Gilbert Heinze und die Nummer 2 Maik Lange verzichten. Ein Verlust der nicht zu kompensieren war. Die um formierten Doppel zeigten keine Wirkung und so ging man 0:3 aus diesen hervor. Doch die Wurzener wollten sich nicht kampflos ergeben, deshalb ergaben sich spannende Spiele und das klare Endergebnis (4:11) täuscht etwas über den waren Spielverlauf. Das obere Paarkreuz hatte einen schweren Stand. Hier war R.Hessel nur einmal über Gürtler erfolgreich. W. Seichter hatte in knappen Sätzen das Glück nicht auf seiner Seite. Die Mitte machte es den oberen Paarkreuz nach. S.Lenke konnte gegen Auris triumphieren, musste aber Eife nach knappen Spielverlauf gratulieren. Günter Bode hatte etwas Pech im Spiel. Eife schien schon besiegt, aber mit 4!!! Kanten brachte er sich wieder ein. Günter stand am Ende mit leeren Händen da. Somit konnte nur das untere Paarkreuz zur Ergebniskorrektur beitragen und hier gab es eine faustdicke Überraschung. Während J. Leiwat mit sich und seinen Nerven kämpfte (leider ohne Erfolg), schlug an Platte 2 die große Stunde des Ersatzmann Fredo Heinze. Mit seinem unangenehmen Blockspiel hatten Jungk und Ranninger große Probleme und somit konnte er diese nach tollen Kampf (und mit mehrfachen „Pinguinschlägen“) nieder ringen. Damit wurde Fredo der erfolgreichste wurzener Spieler des Tages.
Mehr als ein 4:11 war leider nicht drin, gegen eine Mannschaft gegen die man in voller Besetzung mehr als eine Mitspielchance hat.

Veröffentlicht in News