Wurzener Sieg

wuzen1_2012Nachdem man im Hinspiel mit 12:3 gewann, wollte der Gastgeber natürlich erst recht das Heimspiel gewinnen. Die Gäste taten ihres dazu, indem sie mit zweimal Ersatz antraten. Dennoch wurde der Spielausgang knapper, da die Gastgeber doch etwas schwächelten. Die Doppel gingen mit 2:1 für Wurzen aus. Überraschend verloren Wittmer/Kabus gegen Klemm/Kroke mit 1:3. Diese Niederlage konnten Schräpler/Späthe gegen Stubbe/Henze durch einen 3:1-Sieg ausbügeln. Doppel 3 Eilenberger/Meißner hatten gegen die Ersatzleute Hausmann/Krutzger nur im 1.Satz Probleme, 3:0. Die Einzel begannen mit einem 3:1 Erfolg von David Wittmer über Kroke sowie einer knappen 2:3 Niederlage von Marco Schräpler gegen Stubbe. Im Mitteldrittel kam es zu nervenaufreibenden Spielen zwischen Felix Späthe und Henze sowie Jörg Kabus und Klemm. Beide Wurzener führten 2:1, mussten den Satzausgleich hinnehmen und gewannen im 5.Satz das Match mit 3:2. Im unteren Drittel war auf die Oldies verlass. Uwe Eilenberger gewann mit 3:1 über Krutzger und Jörg Meißner ließ Hausmann überhaupt keine Chance,3:0. Damit führte der Gastgeber zur Halbzeit mit 7:2. Die 2.Spielhälfte begann mit einer 2:3-Niederlage von Wittmer gegen Stubbe. Schräpler musste nun Kroke schlagen, um den Gegner nicht weiter heran kommen zu lasse. Bei den Bezirksmeisterschaften hatte er noch verloren, doch diesmal schaffte er nach 8:10 im 4.Satz, den Satz noch zu kippen und gewann damit das Spiel mit 3:1. Wie in der 1.Runde kam es im Mitteldrittel wieder zu 5-Satz-Spielen, doch diesmal mit umgekehrten Ergebnissen. Beide Wurzener Späthe und Kabus verloren gegen Klemm bzw. Henze mit 2:3. Damit musste das untere Drittel wieder mal den Sieg klar machen. Eilenberger hatte gegen Hausmann doch etwas Mühe, um am Ende mit 3:1 zu gewinnen. Meißner machte mit einem 3:0 gegen Krutzger alles klar. Damit gewannen die 1990er mit Mühe gegen Delitzsch mit 10:5. Eine Steigerung in den nächsten Spielen ist unbedingt notwendig. Die Punkte für Wurzen: Wittmer 1, Schräpler 1,5, Späthe 1,5, Kabus 1, Eilenberger 2,5 u. Meißner 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News