Angetreten und dennoch 0:15

SV Eintracht Leipzig – TTV 1990 Wurzen II 15:0
Die Wurzener 2.Herren mußte beim ungeschlagenen Spitzenreiter der 2.Bezirksliga in Leipzig mit dreimal Ersatz antreten. Die Frage bestand eigentlich nur, wieviel Punkte können die Wurzener aus Leipzig entführen. Das etwas beschämende Ergebnis lautet, keine.
Die Doppel begannen mit einem 1:3 von Heinze/Lenke gegen Stephan/Hentschel und Meißner/Meißner gegen Rose/Rose ebenfalls mit 1:3. Dabei wurden zwei Sätze mit tödlichen Netzbällen in der Verlängerung entschieden(-11,4-9-10). Leiwat/Gebhardt hatten gegen Laux/Hertäg beim 0:3 keine Chance. Jörg Meißner traf im 1.Einzel auf den deutschen Meister in der AK 70 Roland Stephan und mußte sich mit 1:3 geschlagen geben. Gilbert Heinze mühte sich gegen M.Rose, aber zum Satzgewinn reichte es nicht. Die größte Chance einen Sieg einzufahren hatte Jens Leiwat gegen Laux, der nicht so hart angreift. Im 5.Satz mußte sich der Ringelnatzstädter seinem Kontrahent mit 6:11 beugen und damit 2:3. Steffen Lenke hatte dann gegen die harten Angriffsbälle von Hertäg wenig zu bestellen (0:3). Norman Gebhardt überraschte B.Rose im 1.Satz (11:3), danach ging nicht mehr viel(1:3). Ebenfalls mit 0:3 unterlag Klaus Meißner gegen Hentzschel, der den Wurzener mit seinen harten Vorhandschlägen zu sehr unter Druck setzen konnte. In der 2.Runde ging eigentlich alles viel zu schnell. Nur K.Meißner konnte gegen B.Rose einen Satzgewinn verbuchen. Eindeutiges Fazit, Wurzen hat große Nachteile gegen Mannschaften mit dem neuen Plasteball und die dann auch noch so aggressiv spielen, wie die Leipziger. Eigentlich ist nichts weiter passiert, normale Niederlage, nur in der Höhe …

Veröffentlicht in News