Bittere Auswärtsniederlage

wuzen1_2012Zum Spitzenspiel in der 1.Bezirksliga der Herren traten die Wurzener als Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Rackwitz an. Auf Wurzener Seite kam der Ersatzmann Michael Seichter für Uwe Eilenberger zum Einsatz. Da sich im Vorfeld auch noch die Nr.1 Schräpler verletzte, mussten die Doppel 2 u. 3 völlig umgestellt werden. Dies ging dann auch daneben.Lediglich Wittmer/Kabus siegten mit 3:0 über Pröger/Katschemba. Schräpler/Meißner unterlagen Berger/Berger und Späthe/Seichter hatten gegen Pröger/Bauer ebenfalls mit 0:3 das Nachsehen.
Die Einzel begannen mit einer normalen Niederlage von Marco Schräpler gegen den besten Akteur der 1.Bezirksliga,Berger, mit 0:3. David Wittmer hatte mit gleichen Ergebnis Malecha in Griff. Im Mitteldrittel wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Jörg Kabus verlor mit 0:3 gegen Pröger und Felix Späthe konnte sich mit 3:1 über Bauer behaupten. Im unteren Drittel schafften Michael Seichter gegen Katschemba (3:1) und Jörg Meißner gegen T.Berger (3:0) die erwarteten Siege und damit gingen die 1990er erstmals in Führung. Leider konnte diese kleine Siegesserie nicht weiter fortgesetzt werden. Wittmer unterlag gegen D.Berger relativ klar mit 1:3. Schräpler fehlte gegen Malecha stets am Satzende das Glück bzw. die bessere Übersicht und verlor dreimal in der Verlängerung (10:12, 11:13, 10:12),bitter! Späthe hatte im Spiel gegen Pröger ebenfalls die Gelegenheit zu gewinnen, aber verlor zum Schluß mit 2:3. Eine unerwartete 1:3 Niederlage musste dann auch noch Kabus gegen Bauer kassieren, so dass die Hoffnungen am Ende auf das untere Drittel sich konzentrierten. Im Duell der Seniorenbezirksmeister 2013 trafen hier Meißner (Ak 60) auf Katschemba (Ak 40). Der Wurzener lag hier 1:2 zurück und schaffte mit einer kämpferischen Leistung in den Sätzen 4/5 den Ausgleich und den 3:2 Sieg. Am Nachbartisch mühte sich Seichter gegen einen gut spielenden T.Berger und holte einen 3:1 Erfolg. Damit stand es 7:8 aus Wurzener Sicht und das Doppel musste die Entscheidung bringen. Nach guten Beginn (11:2) kamen aber Berger/Berger immer besser ins Spiel gegen Wittmer/Kabus und holten den Sieg für die Rackwitzer (3:1). Damit erlebten die 1990er eine bittere 7:9 Niederlage. Die Punkte holten: Wittmer 1,5, Späthe 1, Kabus 0,5, Meißner 2 u. Seichter 2 Pkt.

Veröffentlicht in News