Erwarteter Spielausgang beim Tabellenzweiten

tischtennisNach dem überraschenden und lebenswichtigen Rückrundenauftakterfolg über Großpösna, fuhr die Wurzener Zweite desillusioniert zum Tabellenzweiten nach Markkleeberg. Gegen die aufstiegsambitionierten Rand-Leipziger setzte es schon im Hinspiel in voller Besetzung eine 4:11-Pleite. Diesmal mussten sogar sowohl Mike Lange als auch Norbert Hennig durch Mike Hessel und Fredo Heinze aus der Vierten ersetzt werden.Nach den Eröffnungsdoppeln lagen die Muldenstädter traditionell 1:2 in Front: Seichter/Meißner rangen Oelsch/Kell im Entscheidungsdurchgang nieder, während den anderen beiden Duos Kabus/Lenke (Laux/Hertäg) und Hessel/Heinze (Rose-Brüder) jeweils nur ein Satzerfolg vergönnt war.

Im oberen Paarkreuz konnten die Keksstädter wie im Hinspiel drei Punkte erspielen. Michael Seichter bezwang M.Rose nach 1:2-Satzrückstand und Matchballabwehr noch knapp in fünf Sätzen. Gegen den agilen Oelsch konnte der TTV-Kapitän anschließend seinen Hinrundentriumph mit einem 3:1-Erfolg bestätigen. Klaus Meißner setzte sich überraschend und hauchdünn 3:2 gegen Oelsch durch – gegen M.Rose verspielte er aber einen Zweisatz- und 7:4-Vorsprung noch im Entscheidungssatz. Nach der zwischenzeitlichen 3:2-Führung waren die Gastgeber, über einen 6:3-Zwischenstand, infolge klar am Drücker. In der Mitte wurden alle vier Partien in drei Sätzen entschieden. Dabei mussten beide Muldenstädter die Überlegenheit von Hertäg anerkennen. Dagegen ließ Uwe Kabus seinen Kontrahenten Laux verzweifeln, während auch für Steffen Lenke gegen selbigen mehr drin war. Im Unterhaus mühten sich die Kreisligaersatzakteure Mike Hessel und Fredo Heinze redlich gegen ihre jungen Widersacher B.Rose und Kell, jedoch war ihnen kein zählbarer Erfolg vergönnt.

Somit stand am Ende eine eingeplante aber dennoch respektable 5:10-Auswärtsschlappe zu Protokoll. Im andauernden Abstiegskampf stehen die Wurzener demnächst gegen das Tabellenschlusslicht Groitzsch II in der Pflicht.

Punkte:             Seichter 2,5; Meißner 1,5; Kabus 1

Veröffentlicht in News