Der Wurm steckt im Team

TTV 1990 Wurzen II – SV WBG/Medizin Borna 4:11
Wie in dem letzten Spiel in Colditz mußten auch diesmal die Gastgeber mit dreimal Ersatz antreten. Dies ersatzgeschwächte Team hatte auch gegen Borna wenig Aussicht auf Erfolg, da die Gäste mit ihrer kompletten Formation antreten konnten. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Überraschend konnte das zusammengewürfelte Doppel U.Kabus/J.Meißner gegen Mann/Senf mit 3:0 gewinnen, während Müller/Hennig gegen Knorr/Fr.Schmidt mit 0:3 und Herzberg/Herzberg gegen Vogel/T.Schmidt mit 1:3 unterlagen. Danach folgten Niederlagen von Uwe Kabus gegen Knorr und Jörg Meißner gegen Mann, jeweils 0:3. Jan Müller machte es gegen Vogel spannend, nach 0:2 schaffte er am Ende noch einen 3:2 Sieg. Norbert Hennig konnte Senf leider nur im 1.Satz Paroli bieten, danach verlor er die weiteren drei Sätze. Im unteren Drittel konnte David Herzberg(1.Kreisliga/Wurzen 5.) gegen T.Schmidt lediglich im 2.Satz mithalten und Jens Herzberg(ebenfalls 5.Herren) unterlag Fr.Schmidt ebenfalls mit 0:3. Damit stand es 2:7 aus Wurzener Sicht. Nachdem J.Meißner gegen den unbequem agierenden Knorr ebenfalls mit 0:3 unterlag, überraschte Kabus gegen Mann. Der Bornaer Favorit kam in den Sätzen 4 und 5 überhaupt nicht mehr klar und unterlag dem Muldenstädter mit 2:3. Nachdem Müller gegen Senf wiederholt mit 0:2 zurück lag, konnte er noch ausgleichen, aber dann verlor er den 5.Satz zu 8. Hennig hatte an diesem Tag kein Glück und mußte sich Vogel mit 1:3 beugen. Nachdem D.Herzberg gegen Fr. Schmidt mit 0:3 unterlag, kämpfte sein Vater gegen T.Schmidt. Durch eine großartige kämpferische Leistung holte er am Ende den verdienten 3:2 Sieg und schaffte damit eine Resultats Verbesserung. Der Wurm steckt in der 2.Mannschaft, die Verletzungen können einfach nicht kompensiert werden. Die Punkte holten: Kabus 1,5, J.Meißner 0,5, Müller 1 u. J.Herzberg 1 Pkt.

Veröffentlicht in News