Erfolgreiche Wurzener

tischtennisAn den Bezirkseinzelmeisterschaften 2014 nahmen insgesamt nur 8 Teilnehmer von der Jugend bis zu den Senioren teil. Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren auch diesmal, vor allen die Senioren, sehr erfolgreich. In der Allgemeinen Klasse beteiligten sich David Wittmer und Daniel Berger bei den Herren und Tina Adolph bei den Damen. Während Adolph wiederholt Lehrgeld zahlen mußte, qualifizierten sich Berger und Wittmer durch einen 2.Platz in der Gruppe für die Endrunde. Hier war leider schon für Beide im 1.Spiel, etwas überraschend, Endstation. Im Doppel lief es dafür besser. Beide setzten sich gegen starke Gegner bis ins Finale durch. Hier trafen sie auf die Topfavoriten Fuß/Müller (Holzhausen/Regionalliga). Beide mühten sich, konnten aber das 0:3 nicht verhindern. Damit belegten sie einen 2.Platz.
Bei der Jugend nahmen David Herzberg und Philip Hessel teil. Während Philip den Sprung in die Endrunde schaffte, mußte David seinem großen Trainingsausfall Tribut zollen. Im Doppel unterlagen sie im Spiel, um den Einzug unter die letzten vier, gegen ein Leipziger Doppel(Rotation Süd) knapp mit 2:3.
Die Senioren Uwe Eilenberger, Jörg Meißner und Klaus Meißner waren wiederum sehr erfolgreich. Über 70 Teilnehmer( Rekord) nahmen an den BEM in Böhlen teil. Eilenberger (AK 50)belegte in seiner Gruppe den 3.Platz, was dank einer Änderung des Turniers, für die Endrunde reichte. Hier unterlag er, ausgepowert, Dr. Kuhn(Leutzsch) im Halbfinale. Damit belegte er den 3.Platz. Bei der AK 65 schaffte Klaus Meißner die Endrunde, mußte hier aber gegen Voscoboinic(Eintracht Süd Leipzig) mit 1:3 die Segel streichen. Jörg Meißner(AK 60) hatte eine äußerst starke Gruppe erwischt, belegte zum Schluß, nach einem großen Kampfspiel gegen Vetter(Rot Süd) den 1.Platz. Damit würde er auf Martin(Brandis) treffen in der Endrunde, aber denkste. Die Turnierleitung hatte auf einmal eine Änderung der Turnierform, ohne jede Ankündigung, durchgeführt. Damit traf er im Halbfinale wieder auf Hertäg(Markkleeberg) und unterlag mit 1:3. Aus der Traum vom 6.Titel in Folge. Damit Platz 3.
Im Doppel gewann Eilenberger mit Frank Hintsche(Beucha) einen überraschend 2.Platz. Beide unterlagen äußerst knapp im Finale Serbe/Langner(Groitzsch/Böhlen) mit 2:3. In der AK 60 waren Meißner/Meißner diesmal fast ohne Konkurrenz, so klar beherrschten sie ihre Gegnerschaft. Mit 3:0 siegten sie im Finale über Martin/Vetter(nicht andersherum). Damit holten sie den Titel.

Veröffentlicht in News