Erfolgreicher Abschluß

TTV 1990 Wurzen II – Leutzscher Füchse VI 9:6
SAM_0651 (Copy) (Large)Im letzten Spiel der Saison 2014/15 empfingen die Wurzener, wiedermal komplett antretend, den Tabellenzweiten der 2.Bezirksliga aus Leipzig. Von vornherein ein kompliziertes Spiel stand an, da an den Nachbartischen Wurzens 1.Herren, um den Aufstieg in die Sachsenliga spielte und der Lärm usw. schwer zu verkraften war. Nach den Doppeln führte Wurzen mit 2:1. Während Meißner/Meißner sowie Kabus/Eilenberger gegen Glenneberg/Lim-Richter und Müller/Welskopf jeweils mit 3:0 siegten, vergaben leider Müller/Hennig gegen Schreiner/Ebersbach beim 2:3 den Sieg. Jörg Meißner hatte es gegen Müller schwer. Er fand einfach nicht ins Spiel, konnte am Ende dennoch mit 3:2 gewinnen. Besser machte es Uwe Kabus gegen die Nr. 1 Glenneberg, 3:0. Im Mitteldrittel mußten sich Uwe Eilenberger und Klaus Meißner ihren Gegenüber Schreiner und Welskopf mit 0:3 geschlagen geben. Im unteren Drittel siegten Norbert Hennig gegen Ebersbach und Jan Müller gegen Lim-Richter mit 3:0 und brachten die Gastgeber wieder mit 6:3 in Front. Die 2.Runde wurde mit einer 2:3(11-9,10-9-8) Niederlage von J.Meißner gegen Glenneberg eröffnet. Kabus, der sich seit Wochen in Bestform präsentiert, gewann auch gegen Müller, 3:1. Eine sehr gute Leistung bot Eilenberger gegen Welskopf. Der 1990er brachte seinen Kontrahenten durch seine Rückhandschläge fast zur Verzweiflung und holte den verdienten 3:1 Erfolg. Etwas unverdient mußte sich K.Meißner mit 2:3 gegen Schreiner geschlagen geben. Da Hennig leider gegen Lim-Richter etwas überraschend mit 0:3 unterlag, mußte Müller den ersehnten Siegpunkt holen. Dies gelang ihn auch, gegen Ebersbach, mit einem 3:1 Sieg. Damit siegten die Gastgeber etwas überraschend mit 9:6 und belegen in der Tabelle mit 19:17 Pkt. einen sehr guten 5.Platz.

Die Punkte holten: J.Meißner 1,5, Kabus 2,5, Eilenberger 1,5, K.Meißner 0,5, Hennig 1 und Müller 2 Pkt.

Veröffentlicht in News