Erfolgreicher Doppelspieltag

TTV 1990 Wurzen 2   –   SSV 1952 Torgau    10:5

Im ersten Spiel des Tages empfingen die Muldenstädter den Tabellenletzten aus Torgau. Ein wichtiges Spiel, für beide Mannschaften, gegen den Abstieg. Die Gastgeber konnten endlich wieder mal in Bestformation antreten und die Elbestädter hatten zwei gute Nachwuchsspieler mit an Bord. Nach den Doppeln führten die 1990er mit 2:1. Meißner/Meißner gewannen mit 3:0 über Hofmann/Richter und Kabus/Hennig siegten ebenfalls mit 3:0 gegen Bürger/Schestakovitsch. Lediglich Eilenberger/Müller hatte gegen Vanek/Stoppel mit 1:3 das Nachsehen. Im oberen Drittel musste Uwe Eilenberger gegen Stoppel mit 1:3 passen. Etwas überraschend siegte Jörg Meißner gegen den Tschechen Vanek und dies mit 3:0. Uwe Kabus hatte gegen Richter einen schweren Stand,dennoch gelang es ihm nach fünf Sätzen siegreich vom Tisch zu gehen. Am anderen Tisch unterlag Klaus Meißner Hofmann mit 1:3. Im unteren Drittel kam es wiederum zu knappen Spielausgängen. Jan Müller konnte sich mit 3:1(10,9-7,10) gegen Schestakovitsch durchsetzen und Norbert Hennig gelang gegen Bürger ebenfalls ein umkämpfter 4-Satzerfolg, 3:1(9-10,10,9). Damit konnten sich die Gastgeber zur Halbzeit mit 6:3 etwas absetzen. In der 2.Runde unterlag Eilenberger gegen Vanek glatt mit 0:3. J.Meißner hatte gegen einen ständig nach vorn spielenden Stoppel Schwerstarbeit zu leisten, dennoch holte er mit einem 3:1 Sieg einen wichtigen Punkt. Kabus konnte den Wurzener Vorsprung gegen Hofmann, mit einem 3:1 Sieg, weiter ausbauen. Danach musste K.Meißner auch in seinem 2.Spiel seinem Gegner gratulieren, 0:3 gegen Richter. Die Hoffnungen zum Sieg lagen nun auf dem unteren Drittel. Müller  kämpfte gegen Bürger über fünf Sätze. Inzwischen hatte Hennig mit einem 3:0 Sieg über Schestakovitsch den wichtigen 9.Punkt eingefahren. Dies schien Müller in die Karten zu spielen und er konnte sich nach 1:2 noch mit 3:2 durchsetzen. Damit stand der 10:5 Sieg fest. Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, Kabus 2,5, K.Meißner 0,5, Müller 2 u. Hennig 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News