Geschafft ! Endlich !

Am Wochenende fanden in Schwarzenberg die Landesseniorenmeisterschaften 2017 statt. Daran haben drei Aktive von uns teilgenommen, Grit Scheuring, Klaus u. Jörg Meißner. Am ersten Tag fanden die Einzel statt und es lief überhaupt nicht gut für Wurzenns Teilnehmer. Alle drei schieden mit Platz drei in der Vorrunde aus. Sch… Plasteball !

Am nächsten Tag fanden die Doppel statt. Grit schied leider mit ihrer Doppelpartnerim im 1.Spiel mit 2:3 aus. Meißner/Meißner starteten mit Freilos, danach 3:0 Sieg über Kunz/Schreiter (Vielau). Im Halbfinale trafen sie auf das Favoritendoppel Wingeyer/Flickinger (Hohndorf/Bautzen). Leider war die körperliche Verfassung von Wingeyer nicht in der Lage hier noch anzutreten, so dass man kampflos ins Finale marschierte (einmalig). Hier trafen sie zur großen Überraschung auf das Doppel aus Großenhain Heinze/Schäfer. Die hatten ihrerseits, die ebenfalls großen Favoriten Staskiewicz/Barthel (Hohndorf) mit 3:2 bezwungen. Diese Chance mußten doch die beiden 1990er endlich mal ausnutzen und sie holten mit einem 3:1 Sieg den Landesmeistertitel nach Wurzen. Nach fünfmal Vizemeister in der Ak 50 endlich der Sieg.

Veröffentlicht in News