Hohe Beteiligung bei der Titelvergabe

tischtennisWie in den letzten Jahren fanden am Jahresende die Vereinsmeisterschaften des TTV 1990 Wurzen im Einzel beim Nachwuchs und der Allg. Klasse statt. In der Allg. Klasse starteten insgesamt 29 Aktive, darunter zwei Damen und zwei Jugendliche, im Kampf, um den Titel und Pokal eines Vereinsmeisters. Wie in den letzten Jahren ist die Beteiligung sehr hoch und immer ein Marathonturnier( 32-Doppel-KO-System).Leider fehlten aus der 1.Herrenmannschaft die Nr.1 Berger, Nr. 2 Wittmer und 4 Späthe. Dennoch wurde es ein Turnier mit vielen spannenden und zum Teil überraschenden Ergebnissen. Am Ende standen sich der Titelverteidiger Marco Schräpler und der Oberligaspieler Andre Spalteholz gegenüber. Dabei mußte sich Andre auf der Verliererseite dafür qualifizieren, da er völlig überraschend auf der Siegerseite mit 0:3 gegen Marco unterlag. Marco hatte sich durch 3:0 über Werner Seichter, 3:2 Gilbert Heinze, 3:0 Jörg Meißner  u. 3:0 Spalteholz ins Finale gespielt. Hier kam es zu zwei Endspielen, die jeweils Andre Spalteholz 3:1 bzw. 3:0 gewann. Damit holte Andre, nach einem Jahr Abstinenz, wieder den Titel. 2.Platz Schräpler. Den 3.Platz holte sich Michael Seichter durch einen äußerst knappen fünf Satzerfolg über Jörg Meißner(3:2). Beide hatten sich zuvor mit 3:1 über Uwe Kabus(Seichter) bzw. 3:2 über Klaus Meißner(J.Meißner) durchgesetzt. Damit belegte J.Meißner Platz 4. Die Plätze 5 und 6 gingen gemeinsam an Klaus Meißner(3:2 über Werner Seichter u. Steffen Lenke) und Uwe Kabus(3:2 über Mike Lange u. 3:2 über Jörg Kabus). Damit belegten Jörg Kabus und Steffen Lenke die Plätze 7 u. 8. Die weiteren Plätze 9. – 12. gingen an Mike Lange, Gilbert Heinze(0:3 gegen J.Kabus),Werner Seichter und Jens Herzberg(5.Herren ! 2:3 gegen St.Lenke). Damit ging wieder ein erfolgreiches Jahr zu Ende.

Im Nachwuchsbereich wurde ebenfalls das Weihnachtsturnier(Vereinsmeisterschaften) in den Altersklassen Jugend, weibl. u. männl. Schüler A und Anfänger durchgeführt. In der Anfängerklasse setze sich zum Schluß, dank des besseren Spielverhältnisses sowie im Spiel gegeneinander, Maximilian Kremer durch. Den 2.Platz belegte Robby Kurmann vor Ben-Hannes Heller. Bei den weibl. Schülern gewann Emma Reinicke mit 3:2 über Sophie Knauer. Im Endspiel der männl. Schüler standen sich Leon Arnecke und Alexander Zerche gegenüber. Ersterer siegte etwas überraschend klar mit 3:0. Die 3.Plätze gingen an Philipp Pensch und Konstantin Petrackov. In der Jugendklasse glückte nach 0:2 Rückstand noch ein 3:2 Erfolg von David Herzberg über Philip Hessel. Den 3.Platz belegte Dominik Zerbs. Mit einem fröhlichen Weihnachtsschießen von Süßigkeiten und einem kleinen Imbiss ging dieses Turnier zu Ende.

Veröffentlicht in News