Knappe Auftaktniederlage

TTC 1968 Großpösna II  –  TTV 1990 Wurzen II    9:7

Zum Auftaktspiel der Rückrunde mußten die Wurzener beim Tabellenzweiten in Großpösna antreten. Beide Teams hatten ihren Stammsechser an Bord. Gleich nach den Doppeln lagen die Muldenstädter mit 1:2 zurück. Kabus/Müller verloren knapp mit 2:3 gegen Potel/Schneider, Meißner/Meißner blieben mit 3:1 über Widera/Loos siegreich und Eilenberger/Hennig unterlagen klar mit 0:3 gegen Sachse/Rettig. Die Einzel im oberen Drittel verliefen einseitig, Uwe Kabus hatte gegen Potel beim 0:3 keine Chance und Jörg Meißner ließ Widera nicht ins Spiel kommen(3:0). Äußerst spannend ging es zwischen Klaus Meißner und Schneider zu. Nach fünf Sätzen und einem 3:2(-6-9,8,6,12) revanchierte sich der 1990er für die knappe 2:3 Heimniederlage. Leider hatte Uwe Eilenberger gegen Sachse nicht das selbe Glück,1:3. Im unteren Drittel sollte jetzt gepunktet werden, aber es kam anders. Norbert Hennig mühte sich gegen Rettig vergebens,1:3. Jan Müller spielte gegen Loos und hatte mit der Noppe des Gegners große Probleme. Am Ende mußte er sich mit 1:3 geschlagen geben. Damit lagen die Muldenstäder nach der Halbzeit mit 3:6 zurück und es bahnte sich schon eine hohe Niederlage an. Zum Auftakt mußte sich J.Meißner wieder gegen Potel geschlagen geben,1:3. Am Nachbartisch ließ Kabus seinen Widerpart Widera überhaupt keine Chance,3:0. Im Mitteldrittel konnten beide Wurzener den Spielstand verlürzen. Eilenberger kämpfte gegen Schneider und hatte zum Schluß mal das Glück auf seiner Seite,3:2(-6-7,7,3,8).Da am Nachbartisch K.Meißner gegen Sachse überraschend mit 3:0 gewann, lag alles in den Händen des unteren Drittels. Aber leider hatte Müller gegen Rettig nur im 1.Satz ein Konzept. Mit 1:3 mußte er sich geschlagen geben. Besser machte es Hennig im Spiel gegen den Noppenspieler Loos. Mit 3:0 siegte der Wurzener und verschaffte damit der Mannschaft nochmal die Chance zum Punktgewinn. Leider vergaben Meißner/Meißner gegen Potel/Schneider diese Chance und verloren mit 1:3. Damit verlor das Team äußerst knapp mit 7:9. Die Punkte holten: J.Meißner 1,5, Kabus 1, Eilenberger 1, K.Meißner 2,5, Hennig 1 Pkt.

Veröffentlicht in News