Kreisderby erfolgreich gestaltet

TTV 1990 Wurzen  –  SV Tresenwald   9:5

Zum ersten Kreisderby im Muldental kam es in der Bezirksliga der Jugend. Die Wurzener empfingen die Gäste und Aufsteiger aus Tresenwald. Wurzen spielte wieder mit den B – Schüler Alexander Zerche als Ersatz und dieser schaffte gleich mit seinem Partner Dominik Zerbs gegen das favorisierte Tresenwalder Doppel  Kieczkowski/Hänel eine Überraschung. Nach 0:2 siegten sie noch mit 3:2(-7-4,9,9,9).
Da auch Herzberg/Hessel (Wurzen) gegen Mösezahl/Werner mit 3:0 erfolgreich blieben, ging Wurzen mit 2:0 in Front. Diese Führung konnte noch etwas in der 1.Runde ausgebaut werden, so dass am Ende ein verdienter Sieg für die Muldenstädter heraussprang. Knappe Spielausgänge warem im Derby nicht selten( sieben Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen !). Die Punkte des Gastgebers holten: David Herzberg 3,5, Philip Hessel 3,5, Zerbs 1,5 u. Zerche 0,5 Pkt., die Tresenwalder Punkte: Richard Werner 2 u. Robert Mösezahl, Florian Kieczkowski u. Martin Hänel alle 1 Pkt.

Veröffentlicht in News