Kreisderby,nichts für schwache Nerven !

TTV 1990 Wurzen II – Brandiser TTC 1946 II 9:6
Am Wochenende kam es zum Kreisderby zwischen dem Gastgeber und dem Vorletzten der 2.Bezirksliga, dem TTV Wurzen, und dem, um zwei Punkte besser stehenden, Brandiser TTC. Für beide Teams ein wichtiges Spiel, um Punkte gegen den Abstieg. Während die Gastgeber in der Stammformation antreten konnten, spielten die Brandiser in ihrer besten einsetzbaren Formation.Einen besseren Start hatten die Gäste, di nach den Doppel mit 2:1 in Führung gingen. Kabue/Eilenberger hatten gegen Majunke/Libowski keine Chance(0:3), Müller/Hennig unterlagen Jüttner/Hoffmann mit 1:3 und Meißner/Meißner hielten sich beim 3:0 über Martin/Martin schadlos. Dies setzte sich auch in den Einzeln fort. Uwe Kabus hatte beim 0:3 gegen den Ex-Wurzener Marko Majunke keine Chance. Jan Müller konnte sich gegen Sebastian Jüttner seine Ballonabwehr nicht durchsetzen, 1:3. Ersten Punktgewinn für die 1990er gelang Jörg Meißner gegen Denis Martin mit einem 3:1 Erfolg. Uwe Eilenberger mußte sich gegen Maik Hoffmann am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben und Klaus Meißner unterlag im Oldiespiel gegen Günther Libowski ebenso knapp mit 2:3. Damit stand es schon 2:6 aus Wurzener Sicht und man mußte schon ein Debakel befürchten. Da Norbert Hennig gegen Karl-Heinz Martin klar mit 3:1 gewann führten die Gäste nach der Halbzeit mit 6:3. Der weitere Spielverlauf war nun nichts mehr für schwache Nerven. Kabus lag gegen Jüttner klar mit 0:2 zurück und drehte das Match zum 3:2 Sieg. Müller konnte Majunke trotz 3:9 Rückstand im 3.Satz das Spiel mit 3:0 gewinnen. J.Meißner hatte gegen die harten Angriffsbälle von Hoffmann zwei Sätze keine Chance, danach gelangen ihm zwei äußerst knappe Satzgewinne(10,14) und siegte unerwartet am Ende mit 3:2. Nebenan vollbrachte Eilenberger gegen D.Martin dasselbe, nach klaren 0:2, bog er im 3.Satz das Spiel und gewann mit 3:2. Damit führte Wurzen mit 7:6 und die letzten Einzel sollten das Match entscheiden. Hier gelang Hennig nach 0:1 gegen Libowski ein relativ klarer 3:1 Erfolg. Im letzten verbliebenen Einzel zwischen K.Meißner und K.-H.Martin ging es ebenfalls in den 5.Satz, indem der Wurzener am Ende das bessere Ende hatte, 3:2. Damit konnten die Gastgeber jubeln und brachten es fertig nach einem 2:6 Rückstand noch 9:6 zu gewinnen. Die Punkte holten für Brandis: Jüttner 1,5, Majunke 1,5, Hoffmann 1,5, Libowski 1,5 für Wurzen: Kabus 1, Müller 1, J.Meißner 2,5, Eilenberger 1, K.Meißner 1,5 u. Hennig 2

Veröffentlicht in News