Saisonstart mit Niederlage

TTC Großpösna 1968  –  TTV 1990 Wurzen II      11:4

Die 2.Herrenmannschaft mußte zum Saisonstart des Spieljahres 2018/19 beim favorisierten Gastgeber in Großpösna antreten. Die Wurzener hatten gleich im 1.Spiel große Aufstellungssorgen. So traten nur zwei Stammspieler der 2.Herren und vier Spieler aus der 3.Herren/5.Herren an. Damit stand eigentlich die Niederlage von vornherein schon fest, aber die Wurzener kämpften, um die kleinen Punkte.

In den Doppeln unterlagen Leiwat/Nicolaus dem 1.Doppel der Gastgeber Brömmer/Rettig klar mit 0:3. Äußerst knapp unterlagen Ph.Hessel/Hennig gegen Sachse/Knabe. Erst im 5.Satz gaben sie sich mit 11:13 geschlagen. Mit gleichen Endergebnis (2:3)unterlagen  die 1990er Oldies R.Hessel/K.Meißner  gegen Potel/Schneider . In den ersten Einzeln unterlagen Norbert Hennig gegen Brömmer mit 0:3 und Philip Hessel gegen Rettig 0:3. Im Mitteldrittel mußte sich Rainer Hessel gegen Sachse ebenfalls mit 0:3 beugen. Den ersten Punktgewinn erkämpfte  Jens Leiwat  im Spiel gegen Schneider. Mit 3:1 konnte er sich durchsetzen. Danach unterlag Olaf Nicolaus (5.Herren) gegen Potel mit 0:3. Einen weiteren Punktgewinn steuerte dann Klaus Meißner gegen Knabe  bei, 3:1 Erfolg. Damit stand es aus Sicht der Wurzener 2:7. Man wollte weiter punkten. Dies gelang dann, äußerst überraschend für alle, schaffte Ph.Hessel im Spiel gegen die Nr.1 der Großpönaer Brömmer  sich mit 3:1 durch zu setzen (5-8, 10,9). Ein völlig unerwarteter Punktgewinn. Die eigentliche Wurzener Nr. 6 Hennig schaffte es dann ebenfalls. Mit einem umkämpften 3:2 Erfolg über Rettig holte er den vierten Punkt. Leider gelang in den weiteren vier Partien kein Punktgewinn. Leiwat unterlag Sachse, K.Meißner verlor gegen Potel und Nicolaus gegen Knabe mit 0:3. Lediglich R.Hessel hatte gegen Schneider die Chance zum Sieg, mußte sich aber zum Schluß mit 2:3 beugen. Dennoch konnten die Wurzener mit dieser Niederlage zufrieden sein, da sie sich in Grenzen hielt und bei etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre. Die Wurzener Punkte: Ph.Hessel, Hennig, Leiwat u. K.Meißner alle 1 Pkt.

Veröffentlicht in News