Schmerzhafte Niederlage

TTV 1990 Wurzen II   –   TTV Marienbrunn-Leipzig

Nachdem in den letzten 14 Tagen alles in den Punktspielen gegen die Wurzener lief, empfingen sie Marienbrunn. Für Wurzen zählte eigentlich nur noch ein Sieg, um die Klasse zu halten. Beide Teams traten in der jetzigen Bestformation an.

Es begann für die Gastgeber leider äußerst schlecht. Nachdem Doppel 1 Seichter/Kabus gegen Fomba/Tietze überraschend mit 2:3 unterlagen, schafften die beiden anderen Doppel keine Überraschung. Damit lag man schon mit 0:3 aussichtslos zurück.

Die Einzel verliefen dagegen positiv. Im oberen Drittel siegten Michael Seichter und Christian Merbach jeweils mit 3:0 über Benndorf. Gegen die Nr. 1 Stein verloren sie mit 1:3. Im Mitteldrittel holte Gilbert Heinze gegen Müller einen knappen 3:2 Sieg, verlor aber mit 1:3 gegen Fomba. Oldie Jörg Meißner konnte überraschend Fomba mit 3:1 in Schach halten, hatte aber gegen Müller keine Chance. Im unteren Drittel hielt sich Uwe Kabus mit einem 3:1 Sieg über Breuer und 3:0 über Tietze schadlos. Norman Gebhardt (Spieler der 3.Herren) unterlag Tietze äußerst knapp mit 2:3 und mit gleichem Resultat schlug er Breuer. Damit mußte das letzte Doppel über „unentschieden“ oder Niederlage entscheiden. Aber auch hier mußte man über eine 1:3 Niederlage quittieren. Damit verloren die Wurzener alle vier Doppel und damit das Spiel um den Klassenerhalt. Die Punkte: Seichter, Merbach, Heinze, Meißner, Gebhardt je 1 sowie Kabus 2 Pkt.

Veröffentlicht in News