Tabellenführer nicht zu stoppen

Eintracht Süd Leipzig    –    TTV 1990 Wurzen II      11:4

Im zweiten Spiel am Wochenende, Sonntag 10.00 Uhr, mußten die Muldenstädter beim Absteiger und Tabellenführer in Leipzig antreten. Da auf Wurzener Seite wiederum ein Spieler ersetzt werden mußte, hoffte man auf wenigstens ein paar kleine Punkte. Die Gastgeber, bei denen die ehemaligen Oberligaspitzenspieler Wolfgang Viebig und Ronald Stephan in den Reihen standen, konnten auf ihre Stammformation zurückgreifen. Die Doppel begannen absolut nicht verheißungsvoll, 0:3. Meißner/Meißner unterlagen Stephan/Hentzschel mit 1:3, während die beiden anderen Doppel klar mit 0:3 unterlagen. Jörg Meißner, der ins obere Drittel aufrücken mußte hatte gegen einen sehr gut aufgelegten Stephan beim 0:3 keine Chance, gegen Mahi kam er immer besser ins Match, aber vergab den 3.Satz zum 0:3. Wurzens Nr. 1 Uwe Kabus hatte gegen beide Leipziger überhaupt keine Chance, klare 0:3 Ergebnisse waren das Resultat. In der Mitte mußte der aufgerückte Klaus Meißner gegen Viebig alle Register ziehen, um am Ende knapp mit 3:2 zu jubeln. Gegen das unbequeme Spiel von Bach hatte er keine Lösung, 1:3. Uwe Eilenberger machte es umgekehrt, gegen Bach schlugen seine Rückhandbälle immer wieder beim Gegenüber ein, so dass er zum Schluß mit 3:1 gewann. Gegen Viebig unterlag er mit 1:3. Im unteren Drittel machte Norbert Hennig ein sehr gutes Punktspiel, gegen Voscoboinic brachen seine Angriffsbälle immer wieder die sichere Abwehr und brachten zum Schluß einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Gegen Hentzschel machte er sein Meisterstück durch ständiges Angriffsspiel gegen die Angriffe vom Leipziger. Ein überzeugender 3:0 Erfolg sprang heraus. Am Ende unterlag man, wie erwartet klar mit 4:11. Die Wurzener Punkte holten: Eilenberger 1, K.Meißner 1 u. Hennig 2 Pkt.

Veröffentlicht in News