Verdienter Punktgewinn

TTV 1990 Wurzen II   –   SG Clara Zetkin Leipzig II       8:8

Im anfallenden Heimspiel empfingen die abstiegsbedrohten Wurzener den Tabellendritten aus Leipzig. Damit waren die Gastgeber die eindeutigen Favoriten. Die Wurzener brauchen jeden Punkt und mit viel Ehrgeiz ging es in die Doppel. Zur Überraschung siegten Meißner/Meißner klar mit 3:0 über Scherf/Erdmann, Kabus/Eilenberger hatten am Ende des 5.Satzes gegen Orgass/Weitzel die besseren Mittel (3:2) und Müller/Hennig hatten gegen Heber/Schenk nur im 1.Satz Probleme,3:1. Damit stand es 3:0. Uwe Kabus hatte gegen Scherf überhaupt keine Probleme, 3:0. Jörg Meißner spielte gegen die Nr. 1 Orgass und konnte sich bis in den 5.Satz spielen. Hier unterlag er mit 6:11. Klaus Meißner konnte Heber nur im 1.Satz Paroli bieten, 1:3. Jan Müller kam mit dem Spiel von Weitzel überhaupt nicht klar und ging unter, 0:3. Leider verlor dann auch noch Norbert Hennig äußerst knapp in den Sätzen gegen Erdmann, 1:3. Uwe Eilenberger dagegen erwischte einen starken Tag und ließ Schenk beim 3:0 nicht ins Match kommen. Damit führte Wurzen noch 5:4. Aber dies änderte sich in den ersten Spielen. Kabus mußte Orgass beim knappen 2:3 zum Sieg gratulieren und J.Meißner hatte diesmal gegen die gefühlvollen Topspins von Scherf keine richtigen Mittel, 1:3. Leider verlor dann Müller auch sein zweites Spiel, wenn auch knapp nach fünf Sätzen gegen Heber. K.Meißner konnte inzwischen gegen Weitzel beim klaren 3:0 etwas verkürzen und die Hoffnungen ruhten auf Hennig. Leider war dieser nicht mit Fortuna im Bunde und mußte sich wieder knapp mit 1:3(11-7-12-14) beugen. Da Eilenberger sein 2.Spiel gegen Erdmann relativ klar mit 3:1 gewann, kam es zum letzten Doppelspiel. Es ging um „unentschieden“ oder „Niederlage“. Wie in den Anfangsdoppel hatten hier Meißner/Meißner das richtige Rezept, um die Kontrahenten Orgass/Weitzel zu bezwingen, 3:0. Damit wurde ein verdienter Punktgewinn eingefahren. Die Wurzener Punkte: Kabus 1,5, J.Meißner 1, K.Meißner 2, Müller 0,5, Hennig 0,5 u. Eilenberger 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News