Wurzener erobern den Fuchsbau

Tischtennis – Landesliga: LTTV Leutzscher Füchse III – TTV 1990 Wurzen 4:11 (2:13)

Nach dem Heimerfolg gegen Sachsenring III mussten die Keksstädter zu den im Tabellen-Niemandsland befindlichen Füchse nach Leutzsch. Die dritte Vertretung des Leipziger Großvereins wollte sich für die erlittene Hinrundenschmach (klare Pleite mit 3 Ersatzleuten) revanchieren sowie mit „Messestädter-Hilfe“ dem ärgsten Wurzener Aufstiegskonkurrenten von Rotation Süd Schrittmacherdienste leisten.

Die Eröffnungsdoppel brachten erneut eine 2:1-Führung: Spalteholz/Carrasco erfüllten Ihre Pflichtaufgabe gegen Palma Morales/Müller, während parallel Wittmer/Berger das Nr.1-Duo Mohr/Hofmann in überzeugender Manier ebenso souverän „knackte“. Im Dreierdoppel mussten sich Schräpler/Seichter knapp in fünf Runden Dr.Kuhn/Ludwig beugen.

Im vorderen Paarkreuz hielt André Spalteholz seinen Widerpart Hofmann mit Glück und Geschick in drei Durchgängen auf Distanz, während sich Hermes Carrasco in einem ansehnlichen Duell gegen Mohr in die Partie zurückkämpfte, um letztlich 11:2 im Entscheidungssatz zu triumphieren. In der Mitte lief musste David Wittmer gegen Dr.Kuhn Schwerstarbeit verrichten, um hauchdünn 3:2 zu triumphieren – Marco Schräpler wurde mit der Spielweise von Palma Morales nicht richtig warm (1:3). Daniel Berger hatte nebenan beim Viersatzerfolg wenig Probleme mit Ersatzmann Müller. Da auch Michael Seichter Nervenstärke bewies und einen unerwarteten 3:1-Triumph über Ludwig  erzielte, waren die Ringelnatzstädter beim 7:2-Halbzeitstand klar auf die Siegerstraße abgebogen.

Im Spitzeneinzel konnte sich A.Spalteholz 3:1 gegen Mohr behaupten. „Chile-Import“ H.Carrasco ließ sich selten von der speziellen Spielweise Hofmanns beeindrucken und feierte einen Dreisatzsieg, womit auch bereits frühzeitig der Gesamtsieg perfekt war. D.Wittmer konnte anschließend beim knappen Viersatzerfolg Palma Morales in die Schranken weisen, während TTV-Kapitän M.Schräpler einen Zweisatzführung gegen Dr.Kuhn nicht ins Ziel retten konnte. Im Unterhaus schickte D.Berger seinen Widerpart Ludwig nach vier Runden als Verlierer von der Platte, während M.Seichter abschließend Müller gratulieren musste (1:3).

Auf schwierigem Terrain gelang den 1990ern ein für die umkämpfte Tabellenspitze wichtiger 11:4-Auswärtserfolg, bevor es im drittletzten Saisonmatch beim gegen den Abstieg kämpfendem, aber aufstrebendem Aufsteiger von Zwickau II zu bestehen gilt.

Punkte:           Spalteholz, Carrasco, Wittmer und Berger je 2,5; Seichter 1

Veröffentlicht in News