Verdienter Punktgewinn

TTC Holzhausen 4   –  TTV 1990 Wurzen 2     8:8

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mußte die Muldenstädter in Holzhausen, gegen die 4.Herren des Regionalligisten, antreten. Im Vornherein konnte man nicht gerade optimistisch sein. Schließlich hatte man in der Hinrunde zu 5 verloren und diesmal mußte mit zweimal Ersatz angetreten werden. Auch der Beginn war alles andere als Vorteilhaft. Müller/Herzberg machten gegen Weiße/Gürtler ein gutes Spiel, aber verloren mit 2:3. Mit eben diesem Resultat verloren auch Meißner/Meißner gegen Krauthahn/Auris. Mit mehr Glück im Bunde waren Hennig/Heinze im Match gegen Eife/Jungk. Mit 3:2 siegten die 1990er. Die Einzel begannen mit einem klaren 0:3 von Klaus Meißner gegen den jungen, ehemaligen Oberligaspieler Krauthahn und Jörg Meißner mühte sich gegen den Materialspieler Weiße, aber vergebens. Am Ende hieß es 2:3(8-6-6,2-9). Diese Niederlagen konnte das Mitteldrittel leicht wieder ausbügeln. Norbert Hennig siegte mit 3:1 über Gürtler und Jan Müller hatte beim 3:0 über Auris weinig Probleme. Im unteren Drittel machten die Ersatzleute ein gutes Spiel. Jens Herzberg(2.Kreisliga/5.Herren) hielt das Match gegen Eife ab den 2.Satz offen und verlor knapp mit 1:3. Ersatzmann Gilbert Heinze hatte beim klaren 3:0 über Jungk keine großen Probleme. Damit stand es aus Wurzener Sicht 4:5. Dieser knappe Rückstand konnte im oberen Drittel nicht verteidigt werden. J.Meißner verlor mit 0:3 gegen Krauthahn und K.Meißner hatte gegen Weiße keine Mittel zum Sieg. Wie in der 1.Runde überzeugte die Wurzener Mitte wieder. Müller siegte relativ klar gegen Gürtler mit 3:0 und Hennig hatte nach einer 2:0 Führung gegen Auris Schwerstarbeit zu leisten. Dennoch konnte er einen 3:1 Sieg einfahren. Heinze ließ dann Eife nicht zur Entfaltung kommen und überzeugte beim 3:0. Herzberg hatte auch gegen Jungk seine Siegchancen, verlor leider mit 0:3. Damit stand es 7:8 aus Sicht der 1990er und das letzte Match mußte über „unentschieden“ oder Niederlage entscheiden.  Etwas kurios verlief das Spiel. Meißner/Meißner lagen gegen Weiße/Gürtler im 1.Satz 4:10 zurück und gewannen noch mit 13:11. Satz 2 ging mit 1:11 und Satz 3 mit 3:11 verloren. Danach rissen sich die Wurzener nochmals zusammen und gewannen zum Schluß mit 3:2 und holten damit das „unentschieden“. Die Punkte: J.Meißner 0,5, K.Meißner 0,5, Müller 2, Hennig 2,5 u. Heinze 2,5

Veröffentlicht in News