Wacker geschlagen

TTV Marienbrunn    –   TTV 1990 Wurzen 2.        10:5

Im fünften Spiel der Saison in der 2.Bezirksliga mußte die 2.Vertretung des TTV 1990 bei den Leipzigern von Marienbrunn antreten. Keine gute Voraussetzung für die Wurzener war, dass kurzfristig die Nr. 1 Michael Seichter krankheitsbedingt ausfiel. So mußte man mit zweimal Ersatz „An der Märchenwiese“ antreten. Dabei bekam der Jugendliche Luce Barton die Einsatzchance. In den Doppeln gelang  Kabus/Barton gegen Müller/Breuer ein überraschender 3:1 Sieg, während Meißner/Palme gegen Fomba/Tietze beim 0:3 keine Chancen hatten. Eine große Überraschung lag auch zwischen Merbach/Hessel gegen das Nr. 1 Doppel Stein/Benndorf in der Luft, nach 2:0 Führung und knapper 9:11 Niederlage im 3.Satz, unterlag man mit 2:3.

Eine große Überraschung vollbrachte dann Christian Merbach gegen die Nr.1 Stein. Mit 3:1 gewann er das Match. Oldie Jörg Meißner hatte dann gegen den jungen Benndorf keine richtigen Mittel, 1:3. Philip Hessel mußte sich Fomba mit 1:3 beugen und Uwe Kabus hatte gegen Müller beim 1:3 keine richtige Chance. Jugendspieler Luce Barton unterlag gegen Tietze mit 1:3 und Stefan Palme verlor gegen Breuer ebenfalls mit 1:3. Damit stand es 2:7 aus Wurzener Sicht. Die 2.Runde brachte Resultatsverbesserungen. Nachdem Meißner gegen Stein mit 0:3 unterlag, gewann Merbach auch sein 2.Spiel gegen Benndorf mit 3:0. Kabus konnte Fomba überraschend mit 3:1 in die Schranken weisen und Palme hatte gegen Tietze das Glück auf seiner Seite,3:1. Leider unterlag Hessel, nach 2:0 Führung, unglücklich gegen Müller noch mit 2:3. Barton bot gegen den erfahrenen Breuer starke Gegenwehr, mußte sich am Ende der Erfahrung seines Kontrahenten mit 1:3 beugen. Damit ging das Spiel mit 5:10 verloren. Die Befürchtung einer totalen Klatsche trat nicht ein. Die Punkte holten: Merbach 2, Kabus 1,5, Palme 1 u. Barton 0,5 Pkt.

Veröffentlicht in News