Wiederholt starke Doppel

Wurzen2_2013TTC Großpösna 1968 II – TTV 1990 Wurzen II 5:10

Große Aufstellungsprobleme waren im Vorfeld zu meistern, da wiederum zwei Spieler ersetzt werden mußten. Dennoch ging die Mannschaft hochmotiviert und konzentriert ins schwere Auswärtsmatch gegen die Randleipziger. Die Doppel begannen äußerst positiv. Eilenberger/Kabus überzeugten durch einen 3:0 Sieg über das Spitzendoppel des Gastgebers Potel/Schneider. Meißner/Meißner hatten Rettig/Rabe einigermaßen im Griff beim 3:0 und das Spiel des Ersatzdoppels Seichter/Heinze gegen Widera/Loos ging über fünf Sätze. Am Ende waren die Muldenstädter mit 12:10 die Glücklicheren. Damit gingen die Wurzener nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Die Einzel waren stets umkämpft und äußerst spannend und voller Emotionen. Uwe Eilenberger mußte sich Potel mit 1:3 beugen und Jörg Meißner lag gegen einen äußerst unbequem spielenden Schneider mit 2:0 in Front und mußte dennoch eine 2:3 Niederlage quittieren. Ebenso verlor Klaus Meißner gegen den aggressiv spielenden Rettig mit 1:3. Uwe Kabus lag gegen Widera, dem am Anfang alles gelang, mit 0:2 im Rückstand, kämpfte sich ins Match und gewann zum Schluß mit 3:2. Im unteren Drittel hatte Ersatzmann Werner Seichter gegen Loos keine Chance,0:3. Gilbert Heinze ließ sich gegen Rabe nur im 1.Satz überraschen, danach lief sein Spiel(3:1). Damit führte Wurzen nur noch knapp mit 5:4, da man 2:4 die 1.Einzelrunde verlor. Alles stand auf Messers Schneide beim Beginn der 2.Runde. J.Meißner steigerte sich gegen Potel und siegte mit 3:1 und Eilenberger hielt gegen Schneider sehr gut mit und hatte zum Schluß beim 3:2(-6,7-7,6,8) das bessere Ende. Zwei Spiele mit Emotionen pur entschieden die Wurzener für sich. Im Mitteldrittel kam es ebenfalls zu spannenden Auseinandersetzungen. Kabus hatte gegen Rettig die Chance zum Sieg, vergab sie leider im 4.Satz und verlor knapp mit 2:3. K.Meißner kam gegen Wideras Angriffe in äußerste Bedrängnis, konnte aber mit seinem Rückhandnoppen seinen Gegner immer besser in den Griff kriegen und siegte mit 3:2. Da Seichter im vorgezogen Spiel gegen Rabe mit 3:0 gewann, holte er den wichtigen Siegpunkt. Im letzten Einzel überzeugte Heinze im Spiel gegen Loos alle, 3:1. Damit siegten die Wurzener etwas überraschend mit 10:5. Die Punkte holten: J.Meißner 1,5, Eilenberger 1,5, Kabus 1,5, K.Meißner 1,5, Heinze 2,5 u. Seichter 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News