Wurzener holen Einzeltitel

tischtennisRecht erfolgreich verliefen die Bezirkseinzelmeisterschaften für den TTV 1990 Wurzen. Auch wenn das Teilnehmerfeld der Wurzener recht überschaubar war, so ist die Ausbeute beträchtlich.

Bezirksmeister bei den Herren wurde der für Wurzen spielende Daniel Berger. Im Halbfinale setzte er sich mit 3:1 über Falko Graul(Borsdorf) durch  und im Finale schlug er den Sachsenligaspieler Nagel aus Holzhausen klar mit 3:0. Im Doppel kam er mit seinem Wurzener Partner David Wittmer bis ins Finale und unterlag dort mit 1:3 gegen Nagel/Becker(Holzhausen). Damit belegten Beide den 2.Platz.

Bei den Senioren starteten leider nur zwei Teilnehmer aus Wurzen. Klaus Meißner holte in der AK 65 durch einen 3:0 Sieg über Willy Kniza(Beucha) den 3.Platz im Einzel. Im Halbfinale war gegen Stephan(Eintracht Leipzig) kein Sieg möglich. In der AK 60 vertrat Jörg Meißner die Muldenstädter mit Erfolg. Ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust holte er sich den 5.Titel in Folge ! Im Doppel siegte er in der AK 50/60 mit Klaus Meißner im Finale gegen Böttcher/Walther(Borna) mit 3:0 und holten den 2.Titel bei diesen BEM.

Leider war der Nachwuchs nicht so erfolgreich, was aber von vornherein feststand. Alexander Zerche spielte in der AK 13 und belegte in seiner Gruppe Platz 2. In der Endrunde war aber gegen Richert(Clara Zetkin) leider Endstation. Eine knappe 2:3 Niederlage war das Ergebnis. Bei der AK 18 schaffte David Herzberg als Gruppenzweiter ebenfalls die Endrunde. Hier unterlag er Zuckerriedel(Holzhausen) mit 0:3.

Veröffentlicht in News