1990 triumphieren gegen zahnlose Füchse

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – LTTV Leutzscher Füchse II 11:4

Zum vorletzten Hinrundenspieltag empfingen die Muldenstädter das zweite Team vom Leipziger Großverein, welches sich im bisherigen Saisonverlauf bislang überraschend stark präsentierte und mit an der Tabellenspitze rangiert. Da die Füchse auf drei Akteure verzichten mussten, lag die Favoritenrolle jedoch bei den gastgebenden Ringelnatzstädtern – welcher diese letztlich souverän gerecht wurden.

Die Eröffnungsdoppel brachte den Keksstädtern bereits mit deutlichen Erfolgen eine 3:0-Führung, welche in der Folge kontinuierlich ausgebaut werden konnte.

Im oberen Paarkreuz gelang den Wurzener volle Punktausbeute: André Spalteholz behauptete sich souverän gegen Baier und Bauer, und auch David Wittmer feierte lang vermisste Erfolgserlebnisse (3:2 und 3:1). In der Mitte konnten sowohl Daniel Berger als auch Falco Stengel Widerpart Fischer klar bezwingen, mussten hingegen Forner nach vier bzw. fünf Runden den Vortritt lassen. Im Unterhaus gab es eine Punkteteilung: TTV-Kapitän Marco Schräpler und Jörg Kabus hielten Roß deutlich in Schach, mussten sich hingegen Damen-Ersatz Willberg im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Somit gelang den 1990ern mit geschlossener Teamleistung ein 11:4-Erfolg gegen Gäste, die sich wiedermal -was die Aufstellung betrifft- auswärts als „Wundertüte“ präsentierte und schippert damit mit 8:6-Punkten im sicheren Fahrwasser.

Punkte:           Spalteholz und Wittmer je 2,5; Berger, Stengel, Schräpler und Kabus je 1,5

Veröffentlicht in News