2.Bezirksliga: TTV 1990 Wurzen II – LSV Mörtitz

Zur zweiten Saisonpartie empfingen die Wurzener die bisher noch verlustpunktfreien Mörtitzer, welche kurzfristig auf ihren Kapitän Glatte verzichten mussten. Die Gastgeber wollten sich dabei gegen die sympathischen Rand-Eilenburger für das beim Auftakt erlittene 4:11-Heimdebakel gegen Staffelfavorit Arzberg revanchieren und in die Erfolgsspur finden.
Die Eröffnungsdoppel brachten den Gastgeber 2:1 in Front: M.Seichter/U.Kabus erfüllten die Pflicht gegen Wend/Witzke souverän (3:0), während J.Kabus/Müller ihre reichlich vorhandenen Möglichkeiten gegen Rintsch/Hendel nicht nutzen konnten (0:3); in der Dreierpaarung liefen G.Heinze/S.Lenke keine Verlustgefahr.
Im oberen Paarkreuz konnte Michael Seichter sich sicher gegen Wend behaupten (3:0), während parallel Jörg Kabus gegen Rintsch keine entscheidenden Akzente setzen konnte (0:3). Gilbert Heinze triumphierte anschließend nach vier umkämpften Runden über Wutzke und Uwe Kabus ließ seinen Widerpart Hendel nicht ins Spiel kommen (3:0). Für eine Vorentscheidung sorgte anschließend das TTV-Unterhaus um Jan Müller und Steffen Lenke mit zwei klaren Erfolgen. Bei einer beruhigenden 7:2-Halbzeitführung ging es in die zweite Einzelrunde.
Hier überrollte M.Seichter seinen Kontrahenten Rintsch zum Auftakt mit einer herausragenden Trefferquote und konnte auch den dritten Durchgang zum unerwartet deutlichen Erfolg ins Ziel bringen. Ein etwas gehandicapter J.Kabus musste am Nebentisch in den satzentscheidenden Momenten Wend den Vortritt lassen (1:3). Matchbälle vergab im Anschluss Gilbert Heinze, welcher sich letztlich noch im Entscheidungssatz Hendel beugen musste. Für die Entscheidung sorgte danach U.Kabus, welcher Youngster Wutzke mit 3:1 in Schach hielt. Im unteren Paarkreuz musste sich J.Müller in einer offenen Partie Witzke 1:3 geschlagen geben, während S.Lenke abschließend noch Ergebniskosmetik gelang.
Mit einem selten gefährdeten 10:5 gelang den Keksstädtern ein wichtiger Erfolg. Gegen ein volles Traktoristen-Team wäre es sicher um einiges schwieriger geworden…

Punkte:   M.Seichter, U.Kabus und S.Lenke je 2,5; G.Heinze 1,5; J.Müller 1

Veröffentlicht in News