Auswärtssieg in Fremdiswalde mit 10:5 für die 4. Herren!

SternburgIm dritten Spiel für diese Saison waren die Wurzener beim TSV Fremdiswalde zu Gast. Das dieses Spiel eine harte Nuss werden würde, wussten wir von vornherein, das wir die Nuss aber so schnell knacken würden nicht. Die Doppel verliefen alle sehr spannend und eher eng. Redlich/ Hessel standen dem starken Doppel Hempel/ Eckelmann gegenüber. Dass daraus ein deutliches 3:0 wurde war eine starke Leistung. Auch Sommer/ Heinze gaben alles und bezwangen Zehrfeld/ Hein mit 3:0.
Somit hatten die Wurzener erst mal einen kleinen Puffer geschaffen und man konnte in die Einzel starten.  Die ersten beiden Partien konnte Wurzen für sich entscheiden. Sommer gewann mit 3:1 gegen Hein, nach dem er eher schlecht in sein Einzel gestartet war und den ersten Satz klar verlor. Bei Redlich lief es genau so. Er verlor den ersten Satz, ließ danach aber keine Luft mehr für den Gegner und gewann verdient 3:1. Die nächsten beiden Spiele verliefen leider weniger gut. Heinze hatte die Nummer eins von Fremdiswalde gegenüber stehen. Obwohl er stark gekämpft hat, konnte er Hempel nur wenig entgegen setzen und verlor klar 0:3. Etwas knapper verlief es bei Hessel gegen Zehrfeld. Nachdem Hessel den ersten Satz klar gewann, drehte Zehrfeld ab den 2. Satz den Spieß um. Somit verlor Hessel mit 1:3 und der Vorsprung schrumpfte. Auch die nächsten beiden Spiele waren nicht von Erfolg gekrönt. Redlich traf auf Hein und fand leider kein Mittel, um etwas entgegen setzen zu können. Er verlor klar mit 0:3. Pech dagegen hatte Heinze gegen Eckelmann. Heinze kämpfte um jeden Ball und verlor dennoch unglücklich im 5 Satz. Somit ging dieses Spiel mit 2:3 an den Gastgeber. Jetzt war der Vorsprung völlig dahin und es musste etwas geschehen, um nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren zu müssen. Dieses klappte dann auch. Sommer traf auf Zehrfeld und konnte diesen in knappen Sätzen mit 3:1 bezwingen. Hessel traf derweilen auf einen starken Hempel. Mit viel Kampfgeist konnte Hessel seinen starken Gegner trotzdem in äußerst knappen Sätzen mit 3:2 bezwingen. Kaum war Sommer mit seinem 2. Spiel fertig, musste er auch schon wieder ran. Noch in Kampflaune ließ er gegen Eckelmann nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0. Jetzt stand es für die Wurzener erst einmal 7:4 und man wollte die Führung nach Möglichkeit auch mitnehmen. Dieses gelang dann auch. Redlich bezwang Hempel mit 3:1 und zeigte seine gewohnte Routine an der Platte. Heinze hatte Zehrfeld gegenüber stehen und wollte endlich seinen Punkt machen. Dieses glückte auch nach hartem Kampf und er gewann verdient mit 3:1. Das am Ende letzte Spiel hatte Hessel gegen Hein zu bestreiten. Einmal richtig in Fahrt, ließ er aber nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Zum Schluss hatten die Wurzener wieder eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert und konnten mit 2 Punkten mehr wieder nach Hause fahren.

Veröffentlicht in News