Bittere Auswärtsniederlage bei Clara

SG Clara Zetkin Leipzig 3    –    TTV 1990 Wurzen 2        9:6

Zum fälligen Auswärtsspiel mußten die Wurzener bei Clara Zetkin antreten. Ein Spiel der Tabellennachbarn, die beide Punkte gegen den Abstieg benötigen, um nicht abzusteigen. Leider kann sich nur der Sieger noch Hoffnung machen die Klasse nochmal halten zu können. Dies scheint für die Wurzener, durch diese Niederlage in weite Ferne gerückt zu sein.

In einer sehr kalten Halle, selbst nach 5-Satz-Spielen geriet man nicht ins Schwitzen, verliefen die Doppel nicht wie gehofft. Lediglich Heinze/Lenke konnten mit einem 3:1 Sieg über Schulz/Berbenliev überzeugen, während Meißner/Leiwat gegen das Nr. 1 Doppel Günther/Kaiser mit 0:3 unterlagen. Enttäuschend war die klare 0:3 Niederlage von Hessel/Hennig gegen Hennig/Kolloch. Die Einzel begannen ebenfalls nicht positiv. Oldie Jörg Meißner konnte der Angriffswucht von Schulz beim 1:3 nicht viel entgegensetzen und Gilbert Heinze hatte gegen Günther nicht das Glück im 5.Satz auf seiner Seite, 2:3 (-8,8-8,8-10). Im Mitteldrittel kam Philip Hessel gegen Kaiser völlig unter die Räder, 0:3 und Norbert Hennig hatte an den Satzenden gegen Hennig (Clara) nicht das Glück auf seiner Seite, 1:3. Somit lag die letzte Hoffnung auf dem unteren Drittel. Steffen Lenke gegen Kolloch und Jens Leiwat gegen Berbenliev. Beide Wurzener mühten sich und gingen in die fünften Sätze und hatten zum Schluß einen 3:2 Sieg erkämpft. Damit lagen die 1990er nach Halbzeit klar mit 3:6 zurück.

Die 2.Runde begann mit spannenden Auseinandersetzungen im oberen Drittel. Heinze bot gegen Schulz eine starke Gegenwehr an und holte sich nach fünf Sätzen einen verdienten 3:2 Erfolg. Meißner konnte Günther  drei Sätze lang Paroli bieten, dann wurde der Angriffsdruck zu stark und er unterlag mit 2:3(eine Vorentscheidung!). Im Mitteldrittel verloren beide Wurzener jeweils mit 1:3 gegen ihren Widerpart, so dass das Spiel entschieden war. Eine Resultatsverbesserung schafften dann Leiwat und Lenke gegen Kolloch und Berbenliev. Mit 3:1 bzw. 3:0 blieben sie erfolgreich. Damit stand eine bittere 6:9 Niederlage fest. Die Punkte für Wurzen holten: Heinze 1,5, Leiwat 2 und Lenke 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News