Zwei Siege in Folge

SV Lindenau II   –   TTV 1990 Wurzen   5:9

Wurzen mußte in Leipzig antreten, bei der 2.Vertreung des SV Lindenau. Das Problem war, es mußte ohne die Nr. 1 Robby Lenke gespielt werden. Dafür kam als Ersatz Tim Roßberg zum ersten Einsatz in der Bezirksliga der Jugend. Erfolgreichster Spieler auf Wurzener Seite war Luce Barton mit drei Einzelsiegen. Entscheidend für den guten Doppelauftakt war Arvid Hofmann, der mit guten Vorhandtopspin Bällen glänzen konnte. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Punke: Luce Barton 3,5, Arvid Hofmann 2,5, Lukas Müller 1,5 und Tim Roßberg 1,5 Pkt.

TTV 1990 Wurzen   –   SG Clara Zetkin Leipzig  9:5

Im 2.Spiel der Trostrunde in der Bezirksliga empfing man die Leipziger von Clara Zetkin einem Spitzennachwuchsverein im Spielbezirk Leipzig. Die Gastgeber konnten in der Stammformation antreten und hatten gegen die jüngeren Gäste Schwerstarbeit zu bringen. Entscheidend zum Sieg war die 2.Einzelrunde, wo die 1990er alle vier Spiele erfolgreich, wenn auch äußerst knapp mit 3:2 (2x) , gestalten konnten. Insgesamt gingen vier Spiele über fünf Sätze. Luce Barton siegte zweimal gegen die Nr. 1/2 nach jeweils 1:2 Rückständen noch mit 3:2. Bester Wurzener Robby Lenke, der in keine Bedrängnis geriet. Die Punkte holten: Robby Lenke 3,5, Luce Barton 3,5, Arvid Hofmann 1 und Lukas Müller 1 Pkt.

Veröffentlicht in News