Chance gewahrt

LSV Mörtitz – TTV 1990 Wurzen II 6:9
Im vorletzten Spiel der Saison mußten die abstiegsbedrohten Wurzener zum Tabellendritten, Mörtitz, der zurzeit etwas schwächelt. Auf Seiten der Gastgeber kamen zwei Ersatzspieler und auf 1990er Seite ein Ersatzspieler zum Einsatz. Nach den Doppeln führten die Wurzener mit 2:1. Während Meißner/Meißner gegen Just/Gegner mit 3:1 und Müller/Hennig gegen Wend/Glatte knapp mit 3:2 gewannen, hatte Kabus/Heinze gegen Hendel/Witzke eine äußerst knappe 2:3 Niederlage erhalten. Vor allen ein in Höchstform spielender Witzke brachte die Ringelnatz Städter immer wieder zur Verzweiflung. Im oberen Paarkreuz gelang Jan Müller, mit neuen Material spielend, gegen Wend gut mitzuhalten, verlor aber knapp mit 2:3. Gegen T.Hendel hielt er sich mit einem 3:1 Sieg schadlos. Uwe Kabus hatte Hendel mit 3:0 im Griff, mußte sich aber einem gut aufgelegten Wend überraschend klar mit 0:3 beugen. Im Mitteldrittel hatten die Wurzener Oldies große Probleme. Klaus Meißner, aufgerückt aus dem unteren Drittel, mußte sich Glatte mit 1:3 und Witzke glatt mit 0:3 beugen. Jörg Meißner gelang gegen Witzke ein äußerst knapper 3:2 Erfolg(-10,8-8, 11,10), nachdem er im 5.Satz schon 0:5 und 8:10 bei gegnerischen Aufschlag hinten lag. Gegen den sicher agierenden Glatte hatte auch er keine Chance, 1:3. Im unteren Drittel gelangen die entscheidenden Siegpunkte. Norbert Hennig siegte gegen Gegner mit 3:1 und gegen Just mit 3:0. Schwererer tat sich Ersatzmann Gilbert Heinze. Nach einem äußerst knappen 3:2 Sieg über Just hatte er den Blockspieler Gegner besser im Griff und holte den entscheidenden Punkt zum 9:6. Ein Sieg, der die Chance zum Klassenerhalt aufrecht hielt, mehr nicht. Die Punkte holten: Kabus 1, Müller 1,5, J.Meißner 1,5, K.Meißner 0,5, Hennig 2,5 u. Heinze 2 Pkt.

Veröffentlicht in News