Der Beginn entschied schon alles

TTV Marienbrunn-Leipzig   –   TTV 1990 Wurzen II   11:4

Zum fälligen Punktspiel mußte die 2.Herrenmannschaft des TTV 1990 bei Marienbrunn in Leipzig antreten. Von vornherein eine unlösbare Aufgabe und der Gastgeber konnte dann auch noch in seiner Stammformation antreten. Damit war ein Punktgewinn in weite Ferne gerückt. Dies wurde gleich nach den Doppeln klar.

Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, die mit ihrer Doppelaufstellung einen Kantersieg einfahren wollten. So verloren Meißner/Leiwat gegen Doppel 2 Müller/Breuer mit 1:3, Seichter/Kabus gegen Doppel 1 Stein/Benndorf mit 1:3 sowie Merbach/Hessel unterlagen gegen Fomba/Tietze knapp nach fünf Sätzen mit 2:3. Gleich im ersten Einzel hatte Oldie Jörg Meißner beim 0:3 gegen Stein keine Chance. Besser machte es Michael Seichter gegen den jungem Aufstrebendem Benndorf, 3:1. Im Mitteldrittel verloren Uwe Kabus gegen Müller und Christian Merbach gegen Fomba knapp mit 1:3. Philip Hessel bot im unteren Drittel gegen Breuer eine gute Leistung und gewann mit 3:1, während Jens Leiwat gegen Tietze nicht überzeugen konnte (1:3). Die 2.Runde begann beim Duell der Nr. 1 Spieler, zwischen Seichter und Stein, mit einem hart umkämpften Match, dass der Wurzener nur hauchdünn im 5.Satz mit 10:12 verlor. Im Duell der Generationen konnte Oldie Meißner sich gegen den 18-jährigen Benndorf am Ende knapp mit 3:1 durchsetzen. Merbach bot gegen Müller ein starkes Spiel und schaffte nach 1:2 Rückstand den Ausgleich und am Ende einen guten 3:2 Sieg. Leider gingen die letzten drei Spiele zwischen Kabus – Fomba, Leiwat – Breuer und Hessel – Tietze jeweils mit 1:3 verloren. Knappe Satzausgänge hätten auch anders herum laufen können. Schade. So unterlagen die Wurzener klar mit 4:11. Die Punkte holten: Seichter, Meißner, Merbach und Hessel je 1 Pkt.

Veröffentlicht in News