KEM 2021

Die Kreiseinzelmeisterschaften 2021 liegen hinter uns und die Ergebnisse sind unterschiedlich zu bewerten. Drei Teilnehmer im Nachwuchs (Jugend 11 u. Jugend 18) brachten einen 2.Platz durch Luce Barton im Doppel mit Emil Böker (Großpösna/Jugend 18), dem ehemaligen Bezirksmeisterdoppel der Jugend 15. Ein 3.Platz sprang durch unseren Jüngsten, Jonas Lange (Jugend 11) mit seinem Doppelpartner aus Otterwisch heraus. Im Einzel kamen Beide in die Endrunde, aber dort war Endstation.

Die KEM der Allgemeinen Klasse (Damen/Herren) waren von Wurzener Seite bei den Herren nicht stark besetzt. So dass die Einheimischen Großpösnaer mit der fast kompletten Brandiser 1.Herren es unter sich ausmachen konnten. Lediglich Stefan Palme schaffte hier die Endrunde (Losglück gehört dazu). Bei den Damen waren auch drei Vertreterinnen unseres Vereins anwesend. Hier belegten Susanne Mühlner (2.Platz) und Stefanie Kabus (3.Platz) im Einzel die Plätze hinter Wodke (Großpösna). Vierte wurde Tina Adolph. Es war hier mehr drin gewesen, doch leider hatten sich die Damen untereinander geschlagen, so dass am Ende die Großpösnaerin die Nase vorn hatte. Im Doppel ging der Kreismeistertitel nach Wurzen, an Kabus/Mühlner vor Adolph/Wodke.

Bei den Senioren KEM in Wurzen, waren wie in den letzten Jahren, wenig Aktive beteiligt. Fünf Wurzener nahmen daran teil. Bei der AK 40 belgte Norman Gebgardt den 3. Platz hinter Schunke (Beucha) u. Martin (Brandis). In der AK 60 holte Norbert Hennig den Titel, in der AK 65 gewann Rainer Hessel vor Hintsche (Beucha) und in der AK 70 gewann Jörg vor Klaus Meißner. Im Doppel holte Gebhardt/Hessel den 2.Platz und Meißner/Meißner unterlagen, wie im Vorjahr gegen Kniza/Graul (diesmal knapp mit 2:3).

Veröffentlicht in News