Enttäuschende Heimniederlage

SAM_0651 (Copy) (Large)TTV 1990 Wurzen II – TTC Holzhausen V 7:9
Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison wollten die Gastgeber unbedingt die Niederlage in Großpösna bereinigen und die drei Doppelniederlagen vergessen lassen. Die Doppel liefen auch besser. Meißner/Meißner konnten überraschend klar gegen Kohlsmann/Auerbach mit 3:0 gewinnen. Leider gelang dies dem Doppel Späthe/Müller gegen Thurm/T.Fischer nicht.Nur im 1.Satz, danach war nichts mehr zu holen,1:3. Kabus/Eilenberger hielten danach Kühn/M.Fischer mit 3:1 in Schach. Überraschend konnten die Muldenstädter in den ersten Einzeln glatt nachwaschen. Felix Späthe überzeugte gegen Thurm mit einem 3:1 Sieg und Uwe Kabus hatte über den jungen Angreifer Kohlsmann meist in den entscheidenden Situationen die Nase vorn,3:1. Damit schien alles gegenüber dem 1.Spiel gut anzu laufen. Leider blieb das nicht so. Im Mitteldrittel gelang kein Sieg. Jörg Meißner wußte gegen Kühn kein Mittel, um einen Sieg davon zu tragen und unterlag etwas unglücklich mit 2:3. Uwe Eilenberger hielt gegen T.Fischer alle vier Sätze mit, hatte aber meistens am Satzende das Nachsehen, 1:3. Danach verlor Jan Müller wiederholt ein Match, was er gewinnen konnte,2:3 gegen M.Fischer. Oldie Klaus Meißner erkämpfte sich nach 0:2 Sätzen in den Entscheidungssatz und gewann hier mit 11:7 bzw. 3:2 über Auerbach. Damit war eine knappes 5:4 nach der Hälfte erreicht. Aber was war in der 2.Runde los. Späthe hatte gegen Kohlsmann beim 0:3 überhaupt keine Chance und Kabus unterlag mit gleichen Ergebnis gegen Thurm. Im Mitteldrittel lief auch nicht viel zusammen. J.Meißner mußte sich der sicheren Angriffswucht von T.Fischer mit 3:0 beugen und Eilenberger hatte gegen Kühn auch kein Rezept(0:3). Damit führten die Gäste plötzlich klar mit 8:5 und brauchten nur noch einen Sieg zum Gewinn. Müller brachte nun die Wurzener durch einen 3:1 Erfolg über Auerbach ins Match zurück. Im letzten Einzel trafen Oldie K.Meißner auf seinen 14-jährigen Kontrahenten M.Fischer. Letzter Einsatz war gefragt. Dabei verletzte sich der 1990er nach 2:0 und klarer Führung am Ende des 3.Satzes. Mit viel Glück schaukelte er ihn noch zum Sieg (3:0). Damit war das letzte Doppel gefragt. Meißner/Meißner gegen Thurm/T.Fischer verpassten leider den Ausgleich, 1:3. Die Punkte holten: Späthe 1, Kabus 1,5, J.Meißner 0,5, Eilenberger 0,5, Müller 1 u. K.Meißner 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News