Klassischer Fehlstart

TTC Großpösna 1968 II – TTV 1990 Wurzen II 9:6
SAM_0651 (Copy) (Large)

Im ersten Spiel der Saison mußten die Wurzener in Großpösna antreten. Einen klassischen Fehlstart in den Doppeln vollbrachten die Wurzener. Alle drei Doppel wurden verloren. So daß eigentlich das Spiel schon entschieden war. Späthe/Müller unterlagen mit 1:3 gegen Sachse/Rettig, Meißner/Meißner mußten sich gegen Knabe/Schneider mit 2:3 geschlagen geben und Kabus/Eilenberger hatten beim 0:3 gegen Loos/Widera mehr mit sich zu tun als mit den Gegner. Es bahnte sich schon ein Debakel an, da auch Felix Späthe glatt mit 0:3 gegen Rettig unterlag. Uwe Kabus überzeugte dann im Spiel gegen Knabe und gewann sicher mit 3:0. Inzwischen hatte Jan Müller sein vorgezogenes Spiel gegen Loos etwas unverständlich noch aus der Hand gegeben, 2:3. Uwe Eilenberger mühte sich gegen Sachse und kam endlich nach den 1.Satz etwas besser ins Match. Leider unterlag er am Ende etwas unglücklich mit 2:3. Jörg Meißner hatte mit den äußerst unbequem agierenden Schneider zum Schluß mit 3:1 das bessere Ende. Danach hatte Klaus Meißner gegen Loos beim 0:3 keine richtige Chance. In seinem 2.Spiel gegen Widera siegte Müller mit 3:1. Damit lag man klar mit 3:7 zurück. Die 2.Runde begann mit einer 0:3 Niederlage von Späthe, der doch erheblichen Trainingsrückstand hat, gegen Knabe. Kabus hatte diesmal auch gegen Rettig keine größeren Probleme und siegte klar mit 3:0. J.Meißner verletzte sich gegen Sachse im Satz 1 und unterlag 1:3. Damit hatte der Gastgeber den wichtigen 9.Punkt erkämpft und die 1990er konnten nur noch eine Resultatsverbesserung erreichen. Dies gelang dann etwas überraschend auch Eilenberger gegen Schneider, der nach 1:2 sich nicht mehr motivieren konnte und der Wurzener siegte mit 3:1. Im letzten Spiel gelang dem Oldie K.Meißner gegen Widera ein umkämpfter 3:2 Sieg. Damit unterlagen die Muldenstädter nach katastrophalen Anfang in den Doppeln mit 6:9. Einigen Spielern des Gastes sah man deutlich an, daß sehr viel Trainingsrückstand vorhanden ist.Die Punkte holten: Kabus 2, J.Meißner 1, Eilenberger 1, Müller 1 u. K.Meißner 1 Pkt.

Veröffentlicht in News