Erfolgreiche LEM der Senioren

An den Landeseinzelmeisterschafren der Senioren 2018 nahmen drei Aktive von uns teil. Die Meisterschaften fanden in der Saubachtalhalle in Wilsdruff statt. Grit Scheuring nahm in der weibl. AK 40 teil. Sie holte mit 3:0 den Gruppensieg und schaffte damit die Endrunde. Hier traf sie auf die Neukirchnerin Stiebitz (3:0) und im Viertelfinale auf die gesetzte Hahn (Aufbau Chemnitz), der sie mit 0:3 unterlag. Dennoch ein schöner Erfolg (Viertelfinale !). Im Doppel unterlag sie mit ihrer Partnerin aus Markkleeberg im 2.Spiel gegen dass als Nr.1 gesetzte Doppel Fricke/Pierschel(Rapid Chemnitz/Falkenau) mit 0:3.

Bei den Herren in der AK 65 starteten Klaus u. Jörg Meißner. Während Klaus, in einer sehr starken Gruppe(alle vier Spieler Top -12-Spieler) und wurde leider Gruppenletzter. Jörg belegte zum Schluß mit 2:1 Platz zwei in der Gruppe und kam in die Endrunde. Hier traf er auf den Abwehrspieler Kahl(Görlitz) und holte einen knappen 3:2 Sieg. Danach ging es wieder gegen die als Nr.1 gesetzten Staskiewicz (Hohndorf). Er unterlag hier äußerst knapp mit 1:3 (-9-9,8-7) und brachte dem späteren Sieger der Meisterschaft die einzige Satzniederlage im gesamten Turnier bei. Damit schied er im Viertelfinale aus.

Im Doppel protestierten Beide gegen die Auslosung, da sie nicht ordnungsgemäß nach den Regeln des STTV durchgeführt wurden. Laut Satzung müssen die Plätze 1 und 2 des Vorjahres gesetzt werden, was der Auslosung absolut nicht entsprach. Neuauslosung und Setzplatz 1. Nach Freilos gewannen sie ihr erstes Spiel klar mit 3:0. Im Halbfinale spielten sie gegen das neu zusammengesetzte Doppel Barthel/Flickinger (Hohndorf/Bautzen). Hier lagen sie schon 0:2 zurück, kämpften sich auf Gleichstand, machten am Anfang des 5.Satzes zuviel eigene Fehler und unterlagen am Ende knapp mit 2:3 gegen die späteren Sachsenmeister 2018. Dennoch 3.Platz ein großer Erfolg.

Veröffentlicht in News