Wurzen siegt ohne Gegenwehr

TTV 1990 Wurzen III  –  SV Blau Weiß Lindenau   14:1

Zum fälligen Punktspiel empfingen die Wurzener die Mannschaft aus Leipzig-Lindenau. Während die Wurzener mit der Stammformation antrat, kamen die Gäste mit fünfmal Ersatz an. Lediglich ihre Nr.1 Hoffmann war an Bord. Dank RB Leipzig (Heimspiel gegen Hamburg) hatte der Gastgeber ein ruhiges Heimspiel. Nach den Doppeln lagen die 1990er klar mit 3:0 in Front. Die einzigen Satzverluste erlitten die Gastgeber gegen die Nr. 1 Hoffmann. Klaus Meißner mußte sich der sicheren Spielweise mit 1:3 beugen. Alle anderen Spiele in der 1.Runde endeten stets mit 3:0. So führte Wurzen zur Halbzeit mit

8:1. Es fehlte ein Punkt zum Sieg. Diesen holte gleich Jörg Meißner im ersten Spiel der zweiten Hälfte gegen Hoffmann. Mit einem 3:1 Sieg revanchierte er sich für die Niederlage in der Hinrunde. Die anderen Spiele endeten stets mit 3:0, auch wenn mancher Satzgewinn erst in der Verlängerung eingefahren wurde. Mit diesem Sieg liegen die Wurzener Oldies auf dem Tabellenplatz 2, nachdem der Tabellenzweite Kühren zuhause gegen Stötteritz verlor. Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, K.Meißner 1,5, Eilenberger 2,5, Hennig 2,5, Leiwat 2,5 und Ph.Hessel 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News