Erste hält Aufsteiger knapp in Schach

Tischtennis – Landesliga: SV Stenn – TTV 1990 Wurzen 6:9 (3:12)

In Stenn trafen die Muldenstädter auf einen vom Wiederabstieg bedrohten Liganeuling – dabei konnten beide Teams in Bestbesetzung agieren.

Die Eröffnungsdoppel sorgten diesmal nicht für Beruhigung und brachte die doppelstarken Gäste 1:2 in Rückstand: Berger/Wittmer mussten sich überraschend 2:3 Hofmann/Kussminski beugen und Spalteholz/Kabus kassierten die Revanche  gegen Gebhardt/Meyer; Dreier-Duo Stengel/Schräpler brachte die Keksstädter jedoch wieder in die Partie (3:0 über Morgner/Görden.

Im Oberhaus hielt sich André Spalteholz schadlos gegen Hofmann, während David Wittmer knapp der generischen Nummer 1 Gebhardt den Vortritt lassen musste (2:3). In der Mitte bezwang Daniel Berger den Ex-Colditzer Meyer in vier Runden, dagegen musste auch Falco Stengel eine bittere Fünfsatzschlappe quittieren (gegen Morgner). Das Unterhaus war fest in TTV-Hand: Sowohl Kapitän Marco Schräpler als auch Jörg Kabus ließen ihren Kontrahenten  Görden und Kussminski keinen Stich (je 3:0). Beim 5:4-Halbzeitstand war noch alles möglich.

Im Spitzeneinzel konnte André Spalteholz auch diesmal Gebhard bezwingen (3:0). David Wittmer musste sich auch Hofmann beugen (1:3). Auch im mittleren Paarkreuz gleiches Bilkd wie in der ersten Runde: Daniel Berger triumphierte gegen Morgner 3:1 und Falco Stengel unterlag mit gleichem Resultat Meyer. Bei 7:6 stand das Unterhaus unter Druck – und hielt dem zur Freude der 1990er stand: Marco Schräpler behielt hauchdünn die Oberhand über Kussminski und Jörg Kabus unterstrich seine starke Form mit einem Viersatzerfolg über Görden

Somit stand letztlich ein hart erkämpfter 9:6-Auswärtserfolg für den Tabellendritten zu Protokoll, bevor es zum zweiten Spieltagsteil zum Ligaprimus nach Wilkau ging…

Punkte:           Schräpler 2,5; Spalteholz, Berger und Kabus je 2, Stengel 0,5

Veröffentlicht in News