Favoriten Punkt abgetrotzt

TTV 1990 Wurzen II   –   TTC Holzhausen VI      8:8

Die Wurzener empfingen, nach etwas längerer Spielpause, die favorisierten Holzhäuser in der 2.Bezirksliga Staffel 1. Erstmals nach seiner Verletzung war der „Über“spieler in dieser Klasse, die Nr. 1 des Gastes, Krauthahn, wieder an Bord. Pech für die Gastgeber. Auf Seiten der 1990er kam Ersatzmann Stefan Palme zum Einsatz.

Überraschung in den Doppeln, Wurzen konnte mit 3:0 in Führung gehen. Hennig/Merbach gewannen mit 3:2 gegen Krauthahn/Ranniger, Meißner/Leiwat siegten ebenfalls mit 3:2 über die Materialspieler Weiße/Gürtler und zu guter Letzt schaukelten Hessel/Palme einen 3:2 Sieg über Eife/Jungk dazu. Dies konnte natürlich nicht so weiter gehen, denn das obere Drittel der Gäste ist zu stark. Oldie Jörg Meißner mußte sich dem Materialspieler Weiße mit 1:3 geschlagen geben und Norbert Hennig unterlag mit gleichem Resultat Krauthahn. Im Mitteldrittel rang Christian Merbach Ranniger mit 3:2 nieder. Philip Hessel unterlag Gürtler mit 1:3. Überraschend dann die bittere 1:3 Niederlage von Jens Leiwat gegen Jungk (drei Sätze geführt und stets verloren). Völlig von der Rolle präsentierte sich Ersatzmann Stefan Palme gegen Eife, 0:3. Damit stand es 4:5 zur Halbzeit aus Sicht der 1990er. Ungleiches Spiel zwischen den Nr. 1 Spielern Meißner und Krauthahn brachte ein 2:3 Niederlage. Hennig hatte auch gegen Weiße beim 0:3 keine richtige Chance. Damit lagen die Gastgeber mit 4:7 zurück und eigentlich war es nicht mehr lösbar. Merbach lag gegen Gürtler schon 0:2 zurück, schaffte aber im 3.Satz die Wende und holte sich durch eine kämpferische Leistung den 3:2 Sieg (-7-8, 7,9,10).  Mannschaftskapitän Hessel kämpfte gegen Ranniger und siegte mit 3:1. Leiwat hatte gegen Eife keine größeren Probleme zu lösen, 3:0. Palme gegen Jungk hieß das letzte Einzel. Nach einer schwächeren Phase im Satz 2/3 hatte er sich wieder im Griff und holte den wichtigen achten Punkt (3:2). Damit mußte das letzte Doppel entscheiden und hier kamen die Wurzener gegen Weiße/Gürtler erst im 3.Satz zu ihrem Spiel und verloren den 4.Satz mit 9:11. Damit sprang wenigsten noch ein „unentschieden“, 8:8, heraus. Die Punkte holten: J.Meißner 0,5, Hennig 0,5, Merbach 2,5, Hessel 1,5, Leiwat 1,5 und Palme 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News